Am Samstag trafen sich die 2. Mannschaft und die Alten Herren um in zweimal 35 Minuten ihre Kräfte zu messen. Aufgrund des Personalmangels der alten Recken wurden kurzerhand einige A-Jugendliche aufgetrieben, die die 2. Mannschaft verstärkten oder zumindest unterstützten während die Alterspräsidenten der Zweiten zum Gegner wechselten.
Nachdem wir während des Aufwärmens das 1:0 Siegtor von David Ventker in der Schlussminute des C-Jugendspiels bestaunen durften, betraten wir die rote Weite.
Von Gerd Voß taktisch tadellos eingestellt gingen die Alten Herren hoch motiviert und fest entschlossen der BSV-Reserve das Feld nicht kampflos zu überlassen ins Spiel.
Mit dem gelegentlichen Spieler der Alten Herren und Trainer der Zweiten, Jörn Drees hatten wir einen absolut indifferenten Schiedsrichter der alles Pfiff was ihm gesagt wurde. Nur auf David wollte er einfach nicht hören.
Nach anfänglichen Zuordnungsschwierigkeiten in der Hintermannschaft, die die Zweite zum 1:0 zu nutzen verstand kamen die Alten Herren besser ins Spiel und ließen nicht nur bis zur Pause kein weiteres Gegentor zu, sondern konnten auch eigene Chancen herausspielen, die aber leider erfolglos blieben.
Dies änderte sich als Bastian Drees nach der Pause mit einem Schuss aus 16 Metern sein erstes Altherren-Tor zum 1:1 erzielte. Danach gelang es jedoch der Zweiten den Druck weiter zu erhöhen was in zwei weiteren Toren zum 2:1 und 3:1 seinen Ausdruck fand.
Auch das zwischenzeitliche 3:2 durch einen von Karl-Heinz Lagemann sicher verwandelten Handelfmeter konnte die laufstärkere 2. Mannschaft nur kurzzeitig zurück werfen. In der Schlussphase des Spiels machte sich die bessere Kondition der jüngeren Spieler bezahlt und so gelangen der Zweiten weitere drei Tore zum 6:2 Endstand. Das letzte Tor schoss Daniel Fölling. Die anderen Tore wird auch irgendwer gemacht haben, ich kann mich nur nicht mehr erinnern wer. Nur Tobias Exner hat bestimmt kein Tor gemacht, das wüsste ich.
Nach diesem 70-minütigen sportlichen Intermezzo konnten sich dann endlich alle dem wichtigeren Programmpunkt, dem von Maik Helmig als Wetteinsatz gestifteten 30 Literfass widmen.

Text: Bastian Drees (Spieler der AH!!!! 🙂 )