Das Derby! In unserem vorletzten Spiel der Hinrunde hatte der Spielplan einen besonderen Leckerbissen für uns vorgesehen. Da die meisten Spieler unserer Mannschaft in ihrer Jugendfußballlaufbahn mindestens 1 Jahr mit Dörenthe zusammen in einer SG spielten, kannte man sich untereinander auf dem Platz und der Ergeiz war noch größer,man wollte es den ehemaligen Mannschaftskollegen zu zeigen.
Wir gingen Hochmotiviert in das Spiel und hatten nur ein Ziel: Die Serie der grausamen Unentschieden zu beenden und die Dörenther zu besiegen. Da es im Vorhinein schon große Töne einiger unserer Spieler gab, konnte man eine gewisse Spannung auf dem Platz spüren. Wir versuchten das Szepter in die Hand zu nehmen und schafften es auch die Spielanteile zu unseren Gunsten zu erkämpfen. Doch in der 17. Minute kam Dörenthe das 2. Mal vor unser Tor und der Schiedsrichter pfiff einen nicht ganz unumstrittenen Elfmeter für die Dörenther. Unser Elfmeterkiller Daniel Wieschebrock musste leider nach dem Aufwärmen, auf Grund einer Grippe, passen und somit stand ?Katze Sommers? bei uns im Tor. Er hatte zwar die Ecke geahnt, konnte doch nicht an den gut geschossenen Ball herankommen.
So stand es ärgerlicherweise nach kurzer Zeit 1:0 für die Dörenther und für uns wurde es noch schwerer gegen die gut stehende Heimabwehr anzukommen. Die erste klare Torchance entstand durch einen Traumpass von Tobias Exner, mit welchem er die ganze SC-Abwehr aushebelte und David Merkens frei vorm Tor auftauchte. Dieser ließ es sich nicht nehmen in der 24. Minute den Ball aus 15 Metern mit links in den Winkel des Tores zu Schießen!
Wir versuchten nach dem Treffer nachzulegen, doch war es meistens der gute SC-Libero, der unsere Angriffsbemühungen abzufangen verstand und hin und wieder konnten die Dörenther auch gefährliche Konter ansetzen.
Nach dem Halbzeitpfiff wollten wir es allen zeigen und den Sack wie angekündigt zu machen. Wir erhöhten den Druck und schafften es endlich auch klare Torchancen heraus zu spielen. Jeder Offensivspieler um den Zentralen Jens Hartmann, hatte gute Einschussmöglichkeiten. War es Stefan Ventker aus 11 Metern oder Tobias Exner aus 3 Metern, die den Ball mit dem schwachen Fuß nehmen mussten und es nicht schaffen diesen im Tor unterzubringen. Auch Patrick Albrecht, David Merkens und Jannes Beulting vergaben zum Teil größte Möglichkeiten. Was auch am starken Gästekeeper lag, der sich keinen Fehler leistete und alles was zu halten war hielt!
Unsere Abwehr leistete einen Super Job, deswegen hatte Dörenthe nur 2 gute möglichkeiten in der 2. Halbzeit, die aber beide durch unseren Supertorwart Maarten Sommers teilweise waghalsig entschärft wurden.
10 Minuten vor Schluss fiel zwar noch dyas erlösende Tor durch David, doch der Schiedsrichter hat in der Vorbereitung ein Handspiel von Tobias gesehen und erkannte diesen Treffer ab.
Wir mussten uns also wieder nach 90 Minuten mit einem Unentschieden begnügen, jedoch kann man festhalten, dass beherzte und gut Kämpfende Dörenther sich vielleicht sogar den Punkt verdient haben.
Sicher ist, dass es ein schönes Spiel war und jeder aus unserer Mannschaft eine geile Leistung gezeigt hat und wir die Zuschauer wenigstens mit Kampf und schönen Doppelpass Szenen bedienen konnten.
Wir wünschen den Dörenthern noch viel Glück und Erfolg in der weiteren Saison und freuen uns auf ein schönes Rückspiel aufm Kleeberg!

Aufstellung: Maarten Sommers,
Patrick Albrecht Thorsten Steuter, Maik Ottenhues,
Stefan Ventker, Daniel Uhlmann (Verletzungsbedingt: Pascal Uhlmann, 38.) (Bastian Drees, 68.), Jens Hartmann, Frank Poerschke, Jannes Beulting,
David Merkens, Tobias Exner

Tore: 0:1 (17.), 1:1 (David Merkens, 24.)
Spieler des Tages: Alle!!
Mannschaftsleistung: ●●●●●
Chancenauswertung: ●○○○○

Text: Jannes Beulting (Spieler 2. Herren)