VFL Eintracht Mettingen – SG Brochterbeck/Dörenthe 2:0
Am Samstag, den 23.08.08, war es soweit. Das erste Saisonspiel mit dem neuen Kader. Nach dem turbulenten Pokalspiel gegen Dickenberg hoffte man, dass es dieses Mal besser werden würde und so war es auch. Die ganze Mannschaft arbeitet gut und machte es den Mettingern schwer. Wir kamen immer besser ins Spiel und hatten auch einige Konterchance, die aber der Mettinger Torwart abwehrte. Auch als Sebastian Fölling, ca. 10 Meter, ganz alleine vor dem gegnerischen Tor stand, parrierte der Torwart diese Chance.
Nach einem gelungen Start ging es mit dem Spielstand von 0:0 in die Halbzeit.
In der Halbzeit wechselte David Gripskamp für Simon Engelbert.


Der Start der zweiten Halbzeit war ein wenig schwerer und so kam es, dass eine gut herein gebrachte Flanke, in der 53. Minute, für Probleme sorgte. Der Torwart der SG, David Dierkes, stieg in die Luft, genauso, wie ein weiter Spieler der SG. Diese beide trafen sich in der Luft und der Ball sprang vom eigenen Spieler ins Tor. So stand es nun 0:1 aus unserer Sicht. Wir gaben dennoch nicht auf, wir legten sogar noch eine Schippe drauf und fuhren einige gute Angriffe, die jedoch nicht zum Erfolg führten. Nach einer weiteren Nachlässigkeit in der 71. Minute war es geschehen. Ein Mettinger Spieler kam am 16ner frei zum Torabschluss. David Dierkes hatte keine Chance und so stand es nun 2:0. Der Wille der SG war jedoch noch nicht gebrochen, und so kämpften wir weiter. In der 75 Minute musste Stefan Sackarndt sich verletzungsbedingt auswechseln. Für ihn kam Sven Schulte-Brochterbeck. Auch Alexander Brewe musste in der 80 Minute wechseln. Für ihn kam Simon Engelbert. In der Schlussphase kamen wir weniger zu Chancen und so wurde das Spiel mit dem Endspielstand 0:2 für Mettingen abgepfiffen.

 

Aufstellung:

David Dierkes

Christian Krüer, Rafael Mersch, Jonas Runde

Simon Engelbert, Olliver Ventker

Alexander Brewe, Jan Dierkes, Stefan Sackarndt, Mathias Berg

Sebastian Fölling

 

Auswechslungen:

45. Gripskamp für Engelbert

75. S. Schulte-Brochterbeck für Sackarndt

80. Engelbert für Brewe

 

SG Brochterbeck/Dörenthe – TuS Recke 1:2

Nach dem gelungen Auftakt in Mettingen, war nun der TuS Recke zu Gast bei uns. In der ersten Halbzeit kamen wir sehr schlecht ins Spiel und so hatten die Recker schon in der Anfangsphase gute Chancen die jedoch ungenutzt blieben. Wir kamen nur selten vor das gegnerische Tor und hatten auch insgesamt wenige Chancen. In der 29. Minute kam ein weiterer Niederschlag. Nach einem Foul von Jonas Runde bekam dieser die rote Karte zu sehen und musste den Platz verlassen. Nun ging es zu 10 weiter. Schon in der 36 Minute war es dann soweit die Recker nutzen eine gut herausgespielte Möglichkeit zum 1:0. Stefan Sackarndt musste in der 40 Minute ausgewechselt werden aufgrund einer Verletzung, die schon im letzten Spiel sein vorzeitiges verlassen des Platzes bedeutete. So ging es 0:1 in Rückstand in die Halbzeit. Nach der Halbzeit kamen wir ermutigt mit 10 Spielern wieder zurück. Nun kamen wir auch besser ins Spielt und störten die Recker schon bei der Ballannahme. Uns war es egal, dass wir für 1 Mann mehr mitlaufen mussten und so kamen wir immer besser in Spiel. In der 78. Minute war es dann endlich so weit. Sebastian Fölling wurde der Ball in den Lauf gespielt, der Recker Abwehrspieler rutschte aus und so kam es das nur noch der Torwart vor Sebastian stand, der aber kein großes Hindernis war. Sebastian Fölling schob zum 1:1 ein. Es waren nur noch 12 Minuten zu spielen und dieser Erfolg gab nun neue Kraft. Doch schon in der 79 Minute landete eine missglückte Flanke eines Recker Spielers in den linken Winkel. Der Torwart David Dierkes hatte keine Chance. Nach diesem Rückschlag gaben wir jedoch immer noch nicht auf und fuhren einen Konter nach dem anderen. In der 88. Minute foulte der Recker Torwart einen Spieler der SG im eigenen Strafraum, es gab Elfmeter. Sebastian Fölling nahm sich den Ball, legte ihn auf die Makierung und nahm Anlauf, doch dieser Versuch ging leider über das Tor und so wurde das Spiel letztendlich mit 1:2 für den TuS Recke abgepfiffen.

Aufstellung:

David Dierkes

Christian Krüer, Rafael Mersch, Jonas Runde

Oliver Ventker, Simon Engelbert

Jan Dierkes, Stefan Sackarndt, Matthias Berg

Sebastian Fölling, Markus Ostendorf