Von Julian Dowidat Auch im zweiten Anlauf konnten am vergangenen Donnerstag bei Büren 3 keine Punkte eingefahren werden. Das Endergebnis fiel mit 2:5 recht deutlich aus. Auch wenn das Ergebnis am Ende das ist was zählt, sagt es meiner Meinung nach recht wenig über den Spielverlauf aus.
Büren 3 erwies sich als der erwartet schwere Gegner, welcher mit einer auf Konter und präzise gespielten langen Bällen ausgelegten Taktik stets einen plötzlichen und schnellen Tempowechsel in seinem Spiel hatte. Zudem waren die einzelnen Spieler in der offensive sehr ballsicher und generierten im gesamten Spiel immer wieder sehenswerte Torchancen.

Das sich trotz dieser Tatsachen an diesem Abend ein sehr intensives und interessantes C-Liga Spiel entwickelte lag neben dem hervorrang pfeifenden Schiedsrichter vor allem an uns.
Direkt zu Spielbeginn versuchte Büren Feldkontrolle aufzubauen und gefährlich zum Torabschluss zu kommen. Die gesamte Mannschaft war ab Anpfiff jedoch hellwach und nahm jeden Zweikampf an. Wenn im Mittelfeld der Ball verloren ging, wurde füreinander gerannt und miteinander positiv gesprochen. Eigenschaften die noch im vorherigen Spiel Mangelware waren. Eine der ganz wenigen Unkonzentriertheiten in der ersten Halbzeit konnte der Gegner in der 12. Minute zwar nach einer Ecke zur 1:0 Führung nutzen. Doch dadurch ließ sich die Mannschaft in keinster Weise verunsichern. In einer Halbzeit mit einem ständigen Hin und Her hatten wir in den letzten 10 Minuten der erste Hälfte durch M. Ergen und L. Beulting sogar die Chancen zum Ausgleich.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit mussten wir dann einen sehr ärgerlich verschuldeten Elfmeter hinnehmen und den 0:2 Rückstand. Die folgende Schwächephase nutzen die Gastgeber dann, um mit zwei Kontern und dem zwischenzeitlichen 0:4 die Vorentscheidung einzuläuten. Selbst zu diesem Zeitpunkt in der 63. Minute hatte ich das Gefühlt, dass hier noch etwas geht und die Mannschaft noch will. Das nach diesem schnellen Dreierpack kein Spieler auf und neben dem Platz abgeschaltet hat und trotz eines vier Tore Rückstandes alles aus sich herausholte, stimmt mich für die nächsten Spiele mehr als positiv, dass sich die Mannschaft endlich mit Punkten belohnt. Die Körpersprache war top, es wurde sich gegenseitig aufgebaut und die Laufbereitschaft war trotz schwerer werdender Beine immer hoch.
Belohnt wurde diese Leistung in der Schlussviertelstunde. In einem immer noch munteren und hart aber fair geführten Spiel erzielte L. Beulting nach Balleroberung im Mittelfeld und einem satten Schuss aus etwa 20 Meter den 1:4 Anschlusstreffer in der 83. Minute. Direkt nach dem Bürener Anstoß ließ sich M. Ergen es sich nach einem beherzten Pressing auf die gegnerische Hintermannschaft nicht nehmen, den Torwart zu umkurven und den Ball zum 2:4 einzuschieben. Plötzlich wurde es tatsächlich noch einmal spannend und der Gegner wurde etwas nervös. Die langen Bälle waren unkontrollierter und hektischer und der BSV warf alles nach vorne. Leider waren die letzten Bemühungen dann vergebens und die Gastgeber nutzten einen letzten Konter kurz vor dem Schlusspfiff zum 2:5. Aber ob 2:4 oder 2:5 war am Ende dann auch egal!
Viel wichtiger war mir am Ende die tolle Einstellung und Leidenschaft, die die gesamte Mannschaft gezeigt hat. Diese gilt es am kommenden Sonntag zuhause gegen Saerbeck 3 aufs Neue zu zeigen! Denn nur einer geschlossenen Teamleistung und einer hohen Lauf- und Zweikampfbereitschaft werden wir gegen diesen Gegner bestehen können.
Gespielt haben:
J. Gröne, S. Engelbert, C. Upmeyer, O. Lösing, J. Peters (70. J. Reineke), M. Schliek (84. S. Lampe), M. Ergen, D. Niehues, J. Reineke (46. F. Postmeier), S. Lampe (42. T. Löpmeier), C. Wiechert (27. L. Beulting), T. Ventker