Aufgrund der Verletzungssorgen wurde für das Spiel gegen ISV, F.Poerschke als Libero reaktiviert. Ansonsten rückte noch D.Uhlmann neu in die Startelf.

Es entwickelte sich eine recht ausgeglichene Partie in der ersten Hälfte mit leichten spielerischen Vorteilen auf unserer Seite. Wir erspielten uns einige guten Chancen die aber leider alle an der letzten Präzision scheiterten. Die beste Chance dabei hatte noch T.Voß, der den Torwart schon überwunden hatte aber leider an einem Ibbenbürener Feldspieler scheiterte. ISV hielt gut mit, allerdings konnte sich der Gegner keine Großchance erspielen. Die neu formierte Hintermannschaft stand heute gut und somit ging es Torlos in die Pause.

In der zweiten Hälfte erhöhten wir dann noch mal den Druck und drängten auf die Führung. Wir erspielten uns teilweise hochkarätige Tormöglichkeiten die leider noch ungenutzt blieben. In der 62.min hatten wir schon den Torjubel auf den Lippen, T.Voß setzte einen Freistoß an den Pfosten, den Abpraller konnte O.Ventker leider nicht verwehrten. Es sollte noch bis zur 67.min dauern. M.Ottenhues vollendete einen Freistoß von A.Minnerup mit einem Flugkopfball zum erlösenden 1:0. ISV warf jetzt alles nach vorne, was uns Platz zum Konter verschaffte. In der 72.min musste eigentlich das 2:0 fallen, aber M.Ottenhues schaffte es nicht den Ball von 2 Metern über die Linie zu drücken. Man munkelte der legendäre „Krogulhügel“ war mit im Spiel! Der Gegner versuchte es weiter kam aber nicht zum Finalenschuss, es war immer ein Brochterbecker Körperteil dazwischen. A.Minnerup schoss dann in der 84.min das entscheidende 2:0, ein schneller Konter wurde souverän im gegnerischen Gehäuse untergebracht. Das war dann auch gleichzeitig der Endstand!

Fazit: Mit einem verdienten Sieg konnten wir weiter unseren 4. Tabellenplatz sichern!

Zahl des Tages: Mit dem heutigen Torschützen A.Minnerup haben mittlerweile 20 verschiedene Spieler in dieser Saison das Tor getroffen!

Torfolge:
0:1 – 67.min. Maik Ottenhues
0:2 – 84.min. Andre Minnerup

Kader:
O.Lösing – D.Merkens, F.Poerschke, P.Helmrich – J.Dowidat (46.M.Ottenhues), D.Uhlmann, O.Ventker, A.Minnerup, M.Glück (65.P.Uhlmann) – T.Voß, T.Löpmeier (79.T.Brink)

Nächster Gegner: 2.Mai gegen Preußen Lengerich III (Zuhause)

Text. M.Ottenhues