dsc_1277

Auch an diesem Wochenende konnte die zweite Mannschaft Brochterbecks keine Schadensbegrenzung leisten und verlor mit 5:3 in Riesenbeck. Bei hochsommerlichen Temperaturen konnte nur selten die Klasse gezeigt werden, die die Mannschaft in der Hinrunde noch so stark machte. Allerdings spielte man das erste Mal mit drei Stürmern, was eine zusätzliche Schwierigkeit darstellte.

Personell änderte sich insgesamt nur wenig. Für den Sechser Olaf Poerschke spielte Patrick Kahl als dritter Stürmer im Sturm. Patrick Albrecht rückte wieder ins Mittelfeld, Bastian Drees spielte auf der Verteidigerposition. Daniel Fölling fiel verletzt aus.

Brochterbeck konnte frei aufspielen und wollte wieder den Spaß am Fussball entdecken. Die Konsequenz waren erste Chancen in der Anfangsphase des Spiels. Allerdings konnten sowohl Steffen Brüggen als auch Patrick Kahl ihre Chancen nicht nutzen. Besser machten es auf der Gegenseite die Gastgeber, als sie nach den zahlreichen Brochterbecker Chancen das erste Mal vor das Tor von Daniel Wieschebrock kamen. Später, nachdem Steffen Brüggen zweimal das Tor verfehlte, machte es Tobias Exner mit seinem ersten Torschuss besser und überwand den gegnerischen Torhüter mit einem Rechtsschuss. Der Systemumstellung fielen einige gewohnte Abläufe zum Opfer. Mit einem 1:1 verabschiedete man sich in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte begann denkbar ungünstig. Nach einem Steilpass aus dem Mittelfeld lief der gegnerische Stürmer plötzlich alleine auf das Brochterbecker Gehäuse zu und konnte den erneuten Führungstreffer erzielen. Mit zwei weiteren Treffern konnte Riesenbeck das Ergebnis sogar auf 4:1 hochzuschrauben. Brochterbeck besaß in dieser Phase nur wenige Torchancen. Die Mannschaften mussten jetzt der starken Hitze Tribut zollen – das Spiel wurde langsamer und verflachte. Erst ein weiterer Treffer von Tobias Exner unterbrach die sommerliche Ruhe. Schöpfte man noch kurze Hoffnung, konnte Riesenbeck fast im Gegenzug die alte Führung wiederherstellen. Am Ende der Begegnung erzielte Tobias Exner mit seinem dritten Treffer am heutigen Tage das letzte Tor des Spiels.

Daniel Wieschebrock- Bastian Drees, Andre Minnerup – Frank Poerschke – Daniel Uhlmann – Marcel Klaas, Daniel Minnerup, Patrick Albrecht – Tobias Exner, Patrick Kahl, Steffen Brüggen

Text: Steffen Brüggen