P1020035Heute ging es bei hochsommerlichen Temperaturen gegen Uffelns Reserve. Nach dem Sieg letzte Woche fuhren wir motiviert zum Gegner, mit dem festen Willen auch hier 3 Punkte zu holen. Dadurch das sich in der Ersten D.Wieschebrock festgespielt hatte, erklärte sich J.Drees heute bereit das Tor zu hüten.

Wir kamen gut ins Spiel, ließen den Ball gut laufen und erspielten uns schon zu Beginn einige gute Chancen. In der 7. Min. war es bereits soweit, nach guter Vorarbeit durch J.Beulting vollendete R.Sellmeier zum viel umjubelten 1:0. Sein erstes Tor bei den Senioren überhaupt! Leider schalteten wir nun ein Gang zurück, der Gegner kam besser ins Spiel und es entwickelte sich kein schönes Fußballspiel. In der 23. Min. konnte dann auch noch Uffeln mit einem schönen Fernschuss den 1:1 Ausgleich markieren. Wir hatten eigentlich das Spiel im Griff und auch noch einige Torchancen bis zur Halbzeit, leider konnten wir das nicht in Tore umsetzen. So blieb es beim 1:1 Pausenstand.

Der Start in die Zweite Hälfte lief gut, allerdings nur 10 Minuten lang. Danach kamen keine Pässe mehr an und wir waren zu weit von den Leuten weg. Uffeln kam nun einige Male gefährlich vor unser Tor, allerdings scheiterten sie entweder an J.Drees oder an der eigenen Zielgenauigkeit. In der 73. Min. war es dann aber soweit, durch eine unberechtigte Ecke ging Uffeln mit 2:1 in Führung. Jetzt war die Stimmung auf dem Tiefpunkt und das Spiel wurde noch schlechter. Es lief nichts richtig zusammen, die paar Torchancen wurden fahrlässig vergeben. In den letzten 5 Minuten warfen wir noch mal alles nach vorne und in der 88. Min. fiel das erlösende 2:2. F. Hackmann verwandelte eine schöne Flanke von rechts aus 8m. Jetzt wollten wir noch mehr und jeder gab noch mal alles. Nach einer Ecke in der 90. Min. fiel dann das viel umjubelte 3:2, was auch der Endstand sein sollte. T.Ventker fing einen Abpraller ab und sein Schuss trudelte ins gegnerische Gehäuse!

Fazit: Mund abputzen, 3 Punkte!

Torfolge:

1:0 – 7.min Roy Sellmeier

1:1 – 23.min

2:1 – 73.min

2:2 – 88.min Florian Hackmann

2:3 – 90.min Tobias Ventker

Aufstellung:

J.Dress – E.Mahmudov, M.Ottenhues, P.Uhlmann – T.Ventker, J.Hartmann, M.Glück (63.T.Brink), H.Steuter, J.Beulting, F.Hackmann – R.Sellmeier (56.S.Bäumer)

Nächster Gegner: SW Esch IV

Text: M.Ottenhues