Unsere ganze Mannschaft war entschlossen sich den letzten Sonntag als Vorbild zu nehmen und wieder ein makelloses BSV Wochenende zu kreieren.
Nur sollte dieses Mal die Aufgabe nicht minder schwer werden, da zum Einen acht Stammkräfte fehlten und zum Anderen der Gegner auch spielerisch höher einzuschätzen war.
An diesem Sonntag waren alle gewillt, auch auf Grund der perfekten äußeren Bedingungen eine schöne Partie abzuliefern.
Doch der absolute Wille war am Anfang nicht zu spüren und so war es das 1:0 für die Laggenbecker in der 7. Minute, welches uns aufweckte. Wir versäumten es eine Laggenbecker Ecke, die durch unseren Fünfer segelte, zu klären und kassierten das verdiente Gegentor.
Danach wachten wir dann aber auf und schafften es die nicht sicher stehende SVC-Abwehr unter Druck zu setzen und konnten in der 13. Minute auch zählbar eine Antwort geben. Nach kampfstarker Einzelleistung von Tobias Exner über links, legte er den Ball Mustergültig auf den Elfmeterpunkt zurück, wo Jannes Beulting ungewohnt sicher die Kugel in das lange rechte Eck schob.
In den letzten 20 Minuten der 1. Halbzeit ließen wir den Druck nach, hatten aber durch mehrere Kontermöglichkeiten die Chancen zum Führungstreffer, als zB. Florian Lehmann mehrmals alleine auf das Tor zulief.
Die 2. Hälfte begannen wir dann wieder schwungvoll. Die Abwehr stand um unseren Spielertrainer Jörn(i) Drees weiterhin sicher und das Mittelfeld verdiente sich ebenfalls in der Zentrale Bestnoten. Florian Lehmann und Jens Hartmann waren sehr engagiert an den Männern und leiteten somit viele Angriffe ein, die über den sicheren Erdjan Mahmudov ausgeführt wurden. Tobias Exner schaffte dann in der 65. Minute durch einen Fernschuss aus 20 Metern den befreienden Führungstreffer. Obwohl, oder gerade weil, Tobi bei dem Schuss ausrutschte, flog der Ball unhaltbar am linken Pfosten vorbei in die Maschen.
Das 3:1 leitete Jens Hartmann dann durch seinen, an dem Tag üblichen couragierten Einsatz, im Mittelfeld ein und Tobias Exner konnte durch den Ballgewinn in der Laggenbecker Vorwärtsbewegung alleine auf den Keeper zurennen. Nachdem der 1. Schuss noch pariert wurde, konnte Tobi dann per Nachschuss das Tor machen.
In den letzten 17 Minuten sollte eigentlich nichts mehr anbrennen, doch durch eine rote Karte gegen Erdjan, der mittlerweile auf der Liberoposition spielte, wurde es noch mal spannend.
Aber die Abwehrspieler Patrick Albrecht und Maik Ottenhues ließen sich nicht beirren und lieferten neben unserem 3. Libero, Jannes, weiterhin ihre sichere Abwehrleistung ab.
So konnten wir sicher das 3:1 nach Hause fahren und dort das Spiel der Ersten bestaunen.

 Text: Jannes Beulting (Spieler, 2.Herren)