Am Sonntag den 26.08.um 13:15 Uhr startete für die Teams aus Brochterbeck und Lienen offiziell die neue Saison 07/08. Beide Mannschaften gehen mit hohen Erwartungen in die Saison und wollen in der Spitze mitspielen.
Es entwickelte sich ein interessantes und läuferisch, wie spielerisch, sehr ansehnliches Kreisliga C Spiel. Wir Brochterbecker schafften es aus einer kompakten Defensive gleich von Anfang an das Spielgeschehen zu kontrollieren. So kamen die Lienener in den ersten 45 Minuten zu keiner nennenswerten Torchance. Wir hingegen erspielten uns über die starken Außenspieler, Martin Hilge und Tobias Exner, mehrere gute Einschussmöglichkeiten. Doch diese blieben von der einzigen Spitze Erdgan Mahmudov sowie Jannes Beulting ungenutzt.
In der zweiten Halbzeit kam Lienen dann besser ins Spiel, biss sich jedoch weiterhin gegen die gut stehende Abwehr von uns die Zähne aus.
Es hatte dann wieder Erdgan die beste Chance der zweiten Halbzeit, als er in der 58. Minute einen Kopfball an den Innenpfosten setzte.
In der 60. Minute bekam dann Patrick Albrecht die Gelb-Rote Karte, was sich in unserem Spiel bemerkbar machte. Von da an hatten wir nur noch die Devise gegen den B-Ligaabsteiger das Ergebnis zu halten. Dies wurde dann mit einer kampfstarken Leistung erreicht.
Fazit: Es war ein gelungener Auftakt der II. Herrenmannschaft in der sich jeder Spieler Bestnoten verdiente und zusammen eine kompakte Mannschaftsleistung ablieferte.
Zudem konnten Tobias Ventker und Christian Ventker ihr Debüt in der Herrenabteilung feiern.
(Text: Jannes Beulting)