Heute ging es zum „Spitzenspiel“ nach Lienen, Zweiter gegen Vierter. Lienen hatte nach der 4:0 Niederlage aus der Hinrunde noch eine Rechnung mit uns offen. Allerdings wollten wir hier auch einiges holen um uns oben weiter festzusetzen.

In der ersten Hälfte war es eine sehr umkämpfte Partie. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld, es wurden um jeden Meter gekämpft. Torchancen waren eher Mangelware wobei Lienen leichte Feldvorteile hatte, der Gegner bewegte sich einfach mehr. Lediglich F.Hackmann und T.Löpmeier hatten zwei gute Möglichkeiten um in Führung zu gehen. Auf der Gegenseite hatte Lienen aber auch nur 2-3 gute Möglichkeiten um in Führung zu gehen, diese entschärfte aber O.Lösing souverän. Mit einen gerechten Unentschieden ging es in die Pause!

Dort gab es einiges zu klären, die Abstimmung passte heute einfach nicht.

Lienen kam deutlich besser in die 2.Hälfte. Bereits in der 48. Minute ging Lienen nach einem schnellen Angriff mit 1:0 in Führung. Der Gegner erhöhte weiter den Druck und wir bekamen immer mehr Schwierigkeiten. In der 55. Minute fanden wir allerdings die richtige Antwort. T.Ventker fing einen Ball in der gegnerischen Hälfte ab passte zu T.Löpmeier und dieser verwandelte eiskalt zum 1:1 Ausgleich. Jetzt kamen wir wieder etwas besser ins Spiel und fast zur 1:2 Führung. F.Hackmann nahm eine Hereingabe von M.Ottenhues direkt ab, allerdings konnte der Torhüter den Ball noch irgendwie von der Linie kratzen. Leider ging Lienen fast im direkten Gegenzug mit 2:1 in Führung. Nun rannten wir weiter einem Rückstand hinterher, ohne irgendwie noch das rechte Mittel gegen Lienen zu finden. Wir schafften es einfach nicht den Druck wieder zu erhöhen. In der 74. Minute bekamen wir noch das 3:1. Nach einer Ecke wurde unser Torhüter regelwidrig gestört, was der Schiri allerdings anders sah und somit wurde das darauf folgende Tor leider anerkannt. Wir schafften es weiter nicht den Anschlusstreffer zu markieren und somit bekamen wir kurz vor Schluss noch den 4:1 Todesstoß. Allerdings war auch hier wieder der schwache Schiedsrichter im Mittelpunkt, er erkannte nicht, dass der Torschütze 3 Meter im Abseits stand! Abpfiff…

Fazit: Lienen gewann letztendlich verdient wenn auch 2 Tore zu hoch. Am Donnerstag gegen Recke III müssen wir wieder 2 Schippen mehr drauflegen!

Torfolge:

1:0 – 48.min.

1:1 – 55.min. Thomas Löpmeier

2:1 – 61.min

3:1 – 74.min.

4:1 – 88.min.

Kader:

O.Lösing – P.Helmrich, B.Drees, A.Minnerup – D.Uhlmann, C.Ventker, S.Ventker (15.T.Ventker) H.Steuter, F.Hackmann, T.Löpmeier, M.Glück (58.M.Ottenhues)

Nächster Gegner: Kommenden Donnerstag Zuhause gegen Recke III, 19Uhr Anstoß

Text: M.Ottenhues