Am Samstag dem 11.08. trafen sich Die 2. vom BSV gegen die 4. aus Recke. Es war für die Brochterbecker das erste Testspiel gegen eine Kreisliga C Mannschaft, nach drei deutlichen Niederlagen gegen B-Ligisten. Trotz der hohen Niederlagen zuvor waren immer wieder gute Spielerische Ansätze zu erkennen und das Saisonziel oben mitzuspielen festigte sich.
Somit sollte gegen Recke ein hohes Tempo von den jungen Brochterbeckern gegangen, und direkt zum Anfang das Spiel in die Hand genommen werden.
Dies gelang zu Beginn des Spiels auch und der Druck auf Recke war hoch, doch nach 10 Minuten gelang den Reckern das 0:1 nach einem Konter und das Brochterbecker Spiel bekam nach dem 0:2 in der 15. einen deutlichen Bruch. Die erste Halbzeit war ab dann von einer ständigen Unruhe bestimmt, von da an kamen wir Brochterbecker mit der harten Spielweise der Recker nicht mehr zurecht. So fiel auch zwangsläufig das 0:3 kurz vor der Pause, wieder durch einen Konter nach eigenem Freistoß (40. Minute).
In der 2. Halbzeit waren alle 11 Spieler von uns gewillt zusammen eine bessere Leistung zu bringen und ließen sich auch nicht durch das 0:4 (wieder ein Konter nach eigenem Freistoß) in der 55. Minute von diesem Willen abbringen. Danach wurde das Spiel in die Hand vom BSV genommen und es wurden mehrere Torchancen schön herausgespielt. In der 70. Minute verwandelte dann Jannes Beulting eine dieser Chancen zum 1:4 Anschlusstreffer. Die harte Gangweise der Recker machte sich aber weiter im Spiel bemerkbar, so bekamen Jannes Beulting und David Merkens wegen Meckerns Gelb. Ehe in der 75. Minute die hässlichste Szene des Spiels als der Recker Keeper nach einen harten Zweikampf auf David Merkens losging und Erdzan Mahmudov nicht Tatenlos zuschaute. Daraus resultierten 2x Rot (BSV + Recke) und einmal Gelbrot wegen Foulspiels (David Merkens).
In den letzten 10 Minuten konnten wir trotz Unterzahl durch unsere Konditionelle Überlegenheit weiter das Spiel bestimmen, konnten aber das Ergebnis nicht weiter korrigieren.

Fazit: Für die 2. Mannschaft des BSV gab es in einem sehr hart geführtem Testspiel einen ersten Dämpfer und jetzt ist gefragt ob die durchaus positive Stimmung aus der Vorbereitung der ganzen Herrenabteilung auch von der 2. Mannschaft auf dem Platz umgesetzt werden kann.
(Text: Jannes Beulting)