Im letzten Saisonspiel ging es am Schützenfestwochenende zu Teuto Riesenbeck. Wenn man am Treffpunkt den Spielern in die Augen schaute so war klar, der Festwirt hatte am Abend vorher guten Umsatz gemacht. Nichts desto trotz wollten wir nicht ohne Punkte nach Hause fahren. Riesenbeck hatte auch noch die Möglichkeit aufzusteigen wo wir aber noch was dagegen hatten.

Wir spielten in den ersten Minuten erstaunlich gut und erspielten uns einige Chancen. Bereits in der 11. Minute durften wir Jubeln, nach schöner Vorarbeit durch  T.Ventker und T.Löpmeier versenkte letztendlich M.Glück das Leder zum 0:1. Riesenbeck wirkte überrascht drehte dennoch so langsam auf und kam immer mehr zu guten Tormöglichkeiten. In der 23. Minute gelang Riesenbeck dann nach einer Ecke auch der 1:1 Ausgleich. Riesenbeck nahm immer mehr das Spiel an sich, konnte allerdings bis zur Halbzeit kein weiteres Tor für sich erzielen!

Die zweite Hälfte begann so wie erste aufgehört hatte und der Gegner hatte spielerische Vorteile. In der 54. gelang Riesenbeck nach einem schnellen Konter der 2:1 Führungstreffer. Das war wieder ein kleiner Wegruf und wir kamen wieder besser ins Spiel und auch zu einigen Tormöglichkeiten. In der 65. Minute kam dann allerdings die Spielentscheidende Szene. Da der angesetzte Schiedsrichter heute nicht kam, hatte sich der Betreuer von Riesenbeck bereit erklärt die Partie zu leiten. Und so entschied der Unparteiische in der 65. Minute auf Strafstoß. Man hatte leider den Eindruck das er hier die Vereinsbrille auf hatte und nicht wirklich Objektiv entschied, das war nämlich gar nichts. In der folge kamen wir immer besser ins Spiel und drückten Riesenbeck immer tiefer in die eigene Hälfte. Leider wollten der Anschlusstreffer und der Ausgleich nicht mehr fallen!

Fazit: Mit der couragierten Mannschaftsleistung heute hätten wir uns den Ausgleich verdient gehabt, sollte aber anscheinend heute leider nicht sein. Nicht desto trotz haben wir eine sehr erfolgreiche Saison im diesen Jahr gespielt die mit dem 4. Tabellenplatz abgeschlossen werden konnte.

Torfolge:

0:1 – 11.min. Malte Glück

1:1 – 23.min.

2:1 – 54.min.

3:1 – 65.min. (FE)

Kader:

O.Lösing – P.Helmrich, D.Uhlmann, D.Merkens – T.Ventker (55.J.Dowidat), C.Ventker, O.Ventker, M.Glück (39.B.Drees), M.Ottenhues – T.Voß, T.Löpmeier (66.J.Beulting)

Text:M.Ottenhues