p1010587Heute war mal wieder Derbyzeit. Es ging nach Tecklenburg mit den festen Willen hier 3 Punkte zu holen. Leider verzögerte sich der Anpfiff, da der angesetzte Schiedsrichter wohl heute was Besseres vorhatte. Zum Glück erklärte sich Pascal Uhlmann bereit das Spiel zu leiten, vorweg genommen, er machte seine Sache souverän.

Mit dem wieder einmal Neugebildeten Sturmduo T.Voß und R.Sellmeier so wie der kompletten „Ventker-Achse“ im Mittelfeld ging es los.

Wir setzten Tecklenburg direkt massiv unter Druck und waren direkt an den Leuten dran. Aufgrund des sehr kleinen Platzes war natürlich Hochbetrieb im Tecklenburger Strafraum und man Stand sich fast auf den Füßen.

Es fehlte aber die letzte entscheidende Idee das Abwehrbollwerk zu knacken.

In der 25. Minute war es einmal soweit und T.Voß konnte sich im Strafraum durchsetzen, er wurde allerdings Regelwidrig gestoppt und es gab Strafstoß. Der gefoulte T.Voß nahm sich selbst den Ball, leider hämmerte er das Leder in den Himmel und es blieb beim alten Ergebnis. Wir rannten weiter an und es ergaben sich noch einige Möglichkeiten die leider alle ungenutzt blieben. Die beste Möglichkeit hatte noch I.Schöbel als er nach guter Vorarbeit von T.Voß leider einen Schritt zu spät kam und es verpasste den Ball in das leere Gehäuse zu schieben. Also ging es wieder einmal Torlos in die Halbzeit!

In der zweiten Hälfte hatten wir uns dann vorgenommen das Spiel noch breiter zu machen und natürlich endlich das Tor zu Treffen. Wir erhöhten noch mal den Druck und wollten den Treffer schon fast erzwingen. Tecklenburg war inzwischen schon fast stehend K.O. und Konzentrierte sich nur noch darauf das Spiel zu zerstören. Das sah dann so aus das die Bälle nur noch ins Aus gehauen wurden oder die Bälle einfach soweit wie möglich vom eigenen Tor weg geschlagen wurden. Die Krone setzte dann noch der Torwart auf als er ungefähr 25 Minuten vor dem Ende beim Spielstand von 0:0, anfing auf Zeit zu spielen!!! Der Rest ist schnell erzählt wir rannten weiter an, Tecklenburg stellte sich komplett hinten rein und das erlösende Tor sollte leider nicht mehr fallen. Tecklenburg hatte während des gesamten Spiels keine einzige Ecke und gerade einmal einen Torschuss. 70 Prozent Ballbesitz und 90 Prozent gewonnene Zweikämpfe sollten leider nicht reichen um mehr als 1 Punkt mit nach Hause zu nehmen.

Fazit: Einsatz und Wille passten, leider fehlte wieder einmal das erlösende Tor!

Zahl des Tages: Roy Sellmeier stand seit ca.16 Jahren das erste Mal wieder in der Anfangsformation 😉

Aufstellung:

O.Lösing – E.Mahmudov, M.Ottenhues, F.Lehmann – M.Harmel (80.J.Dowidat), S.Ventker, C.Ventker, T.Ventker (75.P.Hilge), M.Klaas – T.Voß, R.Sellmeier (20.I.Schöbel)

Nächster Gegner: VFL Ladbergen III (19. April)

Text: M.Ottenhues