gewinnertischtennis.JPGIm Rahmen des 60-jährigen BSV- Jubiläums fand am vergangenen Samstag auch ein Tischtennis-Jugendturnier in der Brochterbecker Sporthalle statt. Bei den Schülern konnte sich das Team des TTC Lengerich sowohl gegen den TSV Westfalia Westerkappeln als auch gegen den Gastgeber souverän behaupten. Mit überaus deutlichen Siegen gewannen die Lengericher Schüler hier den Pokal. mehr…

Ein besonderer Dank gilt dem Trainer Andreas Pätzholt, der nach zwei späten Absagen anderer Vereine, noch eine Mannschaft melden konnte. Weitaus enger ging es da im Spiel zwischen Westerkappeln und Brochterbeck zu, das die Westerkappelner nach mehreren knappen Siegen schlussendlich mit 5:2 gewannen und sich über den 2. Platz freuen durften.

tischtennis1.JPGIn der Mädchen-Konkurrenz wurde der begehrte Pokal im Einzel ausgespielt. Hier setzte sich am Ende Merete Schulte (Westerkappeln) gegen ihre Konkurrentinnen durch. Lediglich zu Beginn im Spiel gegen Maria Bäumer (Brochterbeck) musste sie zittern und über die volle Distanz von 5 Sätzen gehen um doch noch mit 3:2 die Oberhand zu behalten.

Unglücklich lief es auch weiterhin für Maria Bäumer die zwei weitere Spiele im Entscheidungssatz abgab und ein weiteres Spiel mit 1:3 verlor. Mehr als Rang 4 war damit nicht drin.
Dritte wurde die Westerkappelner Spielerin Anna Lankenfeld, die sich außer der Siegerin nur noch der Zweitplatzierten Lisa Steinigeweg aus Brochterbeck geschlagen geben musste.
Die Brochterbeckerin war bestens aufgelegt und konnte aus 5 ihrer 6 Vergleiche als Siegerin hervorgehen und somit einen verdienten 2. Platz belegen.

Die Atmosphäre während des gesamten Turniers war sehr positiv und die Gäste ließen es sich auch nicht nehmen auf dem Sportplatz vorbeizuschauen und sich auch mal als Fußballer beim Geschwindigkeitsschießen zu probieren.

Text: Lukas Bäumer