Am Ostermontag fand das Nachholspiel zwischen der 2. Herren und Türkiyem Spor Ibbenbüren II in Ibbenbüren statt. Das Spiel wurde 5:0 gewonnen. Zum Spiel:In der ersten Halbzeit sah es nicht gerade nach einem Kantersieg aus. Wir waren überlegen und hatten auch Torchancen, allerdings ohne entscheidenden Erfolg. Was wir jedoch hervorragend gemacht haben, war das Spiel des Gegners komplett auszuschalten. Türkiyem Spor kommt traditionell nach langen Ballstafetten am eigenen 16er durch die Mitte nach vorne. Gegen unser Pressing war für Türkiyem Spor mit solcher Spielweise jedoch nichts zu holen. Es war jedem auch klar, dass unser Tor nur auf sich warten ließ.

Man musste sich nach Anpfiff der zweiten Hälfte auch nur noch 7 Minuten gedulden bis T. Löpmeier uns in Führung gebracht hat, nach schöner Vorlage von F. Krüer. Wenige Minuten später wollte F. Krüer nochmal auflegen, was T. Löpmeier dann zum zweiten Treffer nutzte. In der 62. Minute folgte dann der dritte Treffer, welcher seltsam war und etwas aus dem nichts erschien, weil T. Löpmeier plötzlich am 16ern den Ball am Fuß hatte und den Torwart ziemlich auf den falschen Fuß erwischte, welcher sich gerade in die entgegengesetzte Ecke des Schusses bewegte. Somit hat T. Löpmeier in 10 Minuten einen lupenreinen Hattrick vollbracht. Die Gegner waren völlig indisponiert. Vielleicht lag das auch an dem wunderschönen sonnigen Wetter, was der etwas in die Jahre gekommenen Truppe von Türkiyem Spor zu schaffen machte. Jedenfall hat kurze Zeit später T. Ventker eine wunderbare Flanke auf F. Postmeier geliefert – welche übrigens sein erster Ballkontakt war. F. Postmeier erzielte dann auch das 0:4. Den letzten Treffer des Tages erzielte dann noch N. Mersch nach Vorlage von T. Löpmeier.

Gespielt haben:
M. Lagemann, J. Lehmann (C. Upmeyer), R. Mersch, S. Engelbert, B. Lampe, J. Peters, F. Postmeier, N. Mersch, F. Krüer (T. Ventker), I. Raspopov (S. Baumann), T. Löpmeier

Diese Woche spielen wir schon wieder gegen Saerbeck III in Saerbeck.
Unser Ziel am Anfang der Saison war es unter die Top 3 zu kommen und das ist absolut in Sicht. Hier die Tabelle von fußball.de:
http://www.fussball.de/spieltag/kreisliga-c-3-kreis-tecklenburg-kreisliga-c-herren-saison1819-westfalen/-/spieltag/22/staffel/02448FT5N0000004VS54898DVSP965K1-G#!/

Wie zu erkennen, ist es wichtig das Spiel gegen Recke zu gewinnen, welches noch ansteht. Wenn wir sonst keinen Punkt mehr verlieren ist unser Ziel definitiv erreicht. Unsere Statistik ist, stand jetzt, gut:

2,05 Punkte / Spiel
64,71 % gewonnene Spiele
3,29 Tor / Spiel
1,53 Gegentore / Spiel

Noch bleiben uns 5 Spiele um uns hier nochmal zu verbessern und den dritten Platz einzutüten.