Am 05.09. stand für die Zweite das erste Auswärtsspiel der noch jungen Saison an. Wir waren zu Gast bei SC Velpe Süd 2. Das Spiel ging leider 3:2 verloren – Halbzeitstand ebenfalls 3:2. Zum Spiel: Bei sommerlichen Temperaturen wurde vor dem Anpfiff ein unangenehmer Gegner erwartet. Die Erinnerungen an das letzte Aufeinandertreffen, bei dem wir eine 3:1 Führung nicht über die Zeit bringen konnten und es bei Abfiff 3:3 stand, waren bei einigen noch präsent. Nichtsdestotrotz sollte der Sieg beim Saisonstart gegen Lotte 3 zuversichtlich stimmen.Jedoch mussten wir schon nach 10 Minuten das erste Gegentor hinnehmen. Nicht nur ausschließlich des warmen Wetters kam die Abwehr heute einige male ins Schwitzen. Offensiv lief es jedoch besser und schon 2 Minuten später stand Christian Ventker goldrichtig und traf mit einem sehenswerten Schuss zum Ausgleich!
Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Mannschaften die Führung erzielen wollten und Ihre Chancen suchten. Aber ärgerlicher Weise waren wir in der 23. Minute nicht nah genug an unseren Gegenspielern, sodass Velpe wieder in Führung gehen konnte. Unserer Moral tat das trotzdem keinen Abbruch. Uns war bewusst, dass auch wir wenigstens einen zweiten Treffer erzielen konnten. Und zu diesem kam es dann in Minute 35. Benedikt Lampe startete auf der linken Seite in die Tiefe und bekam das Zuspiel. Mit Entschlossenheit ging er mit den Ball in den Sechzehner und fackelte dort nicht lange – ein satter Schuss ins lange Eck, der erneute Ausgleich! Zum Ende der ersten Halbzeit spielte sich dann eine Szene ab, die man als Mannschaft einfach nicht braucht. Nach einem Standard schafften wir es erst, das Tor noch zu verteidigen. Der zweite Ball landete jedoch bei einem Velper, dem ich einfach mal unterstelle, dass er den Ball nochmal hoch in den Strafraum bringen wollte. Dieser Ball wurde jedoch länger und länger und fiel irgendwann in unser Tor. Das 3:2 für Velpe in der 45sten.
In der Halbzeit wurde angesprochen, dass dieses Spiel trotzdem noch nicht verloren ist. Beide Mannschaften machten hinten zeitweise Fehler, während es offensiv gelungene Aktionen gab. Die zweite Halbzeit bot dann jedoch keine weiteren regulären Treffer mehr. Bis auf die Tore war das Spiel recht ähnlich zur ersten Halbzeit. Während es Velpe nur gelang, den Ball aus Abseitsposition im Tor unterzubringen, bekamen wir diesen nicht mehr am Velper Torwart vorbei. So mussten wir nach Abpiff die Heimreise etwas enttäuscht und mit der ersten Niederlage antreten, wohlwissend, dass heute nicht alles geklappt hat.

Gespielt haben:
M. Bunsiek – C. Upmeyer, H. Wieschebrock, S. Engelbert, J. Walter (O. Lösing) – B. Lampe, L. Koliska, V. Thayaharan, C. Ventker (M. Alrezej) – T. Löpmeier, F. Postmeier

Wieder erfolgreicher gestalten wollen wir es am 12.09. zuhause gegen Stella Bevergern III. Anstoß wird um 13:15 Uhr sein.

Text: Spieler 2. Herren