P1020424Das Hinrundenfinale fand heute in Velpe statt. Unser Ziel war natürlich 3 Punkte einzufahren und weiter in dem Spitzenquartett zu verbleiben. Das Spiel fand auf Rasen statt, allerdings war das eine Beleidigung für jeden Rasen. Es war ein „Kartoffelacker“!

Wir starteten sehr schwungvoll und setzten Velpe massiv unter Druck. Velpe kam in der ersten halben Stunde kaum zu verschnaufen und wir starteten einen Angriff nach dem anderen. Aufgrund der Platzverhältnisse war ausrutschen im Minutentakt angesagt. Leider konnten die guten Chancen wieder mal nicht verwertet werden. Die letzten 10 Minuten zur Pause kam Velpe etwas besser ins Spiel und in der 36. Minute auch fast zur Führung. Nach einem wilden Gestocher bei uns im Sechzehner konnte D.Wieschebrock noch kurz vor der Linie klären. Halbzeit!

Die zweite Hälfte sollte so laufen wie die Erste. Wir bestimmten komplett das Spiel leider fehlte der Finalepass. Wir agierten zu umständlich vor dem Tor um noch dicke Torchancen rauszuholen. In der 63. Minute wurde dann ein Velper vorzeitig zum Duschen geschickt, er hatte den Schiedsrichter beleidigt. Wir erhöhten den Druck weiter, aber es wurde immer schwieriger bei den Platzverhältnissen noch ein geordnetes Spiel auf die Reihe zu kriegen. In der 78.Minute bekamen wir die Quittung. Nach einem harmlosen Angriff fand der Ball irgendwie den weg in unser Tor. Jetzt rannten wir auch noch dem Rückstand hinterher. Wir holten jetzt die Brechstange raus, aber irgendwie sollte es heute nicht sein. In der 88. Minute bekam dann noch P.Uhlmann nach einem unglücklichen Foulspiel die Rote Karte, eine viel zu harte Entscheidung. Velpe stellte sich komplett hinten rein und verteidigte mit Mann und Maus, was letztendlich auch von Erfolg gekrönt war!

Fazit: Jede Serie reißt mal! Ein überlegendes Spiel wurde unglücklich verloren, die Tore fehlten halt!

Es war trotzdem eine geile Hinrunde! Mit 11 Spielen in folge ohne Niederlage überwintern wir auf den 4. Tabellenplatz mit 4 Punkten Rückstand zur Spitze.

Zu erwähnen wären noch Thomas Brink, Julian Dowidat und Roy Sellmeier, die trotz geringer Einsatzzeit die Mannschaft immer vorbildlich unterstützt haben.

Torfolge:

1:0 – 78.min

Aufstellung:

D.Wieschebrock – B.Drees, M.Ottenhues, A.Minnerup – D.Strothmann (80.T.Brink), C.Ventker, S.Ventker, M.Glück (72.P.Uhlmann), H.Steuter – J.Beulting (65.T.Ventker), F.Hackmann

Nächstes Spiel findet am 28.Februar 2010 statt!

Text:M.Ottenhues