Die erste englische Woche der Kreisliga B2 konnte unsere 2.Herrenmannschaft mit einem 0:0 im Stadtderby gegen die Erste des BSV Leeden/ Ledde beenden.

Am Donnerstag, 19.08.2010 stand für unsere Reserve das Spiel gegen die Mannschaft vom BSV Leeden/Ledde auf dem Programm. Unsere Startelf mussten wir aufgrund einiger am Ferienlager teilnehmenden Spieler verändern. So stand mit Maik Slootz, Andre Minnerup und Patrick Helmrich eine komplett andere Abwehrreihe gegenüber dem Spiel bei Teuto Riesenbeck II auf dem Platz. Die drei ersetzten Patrick Steuter, Niklas Schulte Brochterbeck ( Ferienlager ) und Olaf Poerschke, der ins Mittelfeld vorrückte. Von der Grundaufstellung spielten wir etwas offensiver als noch am vergangenen Sonntag und unserer Elf schien dieses gut zu tun. Von der ersten Minute an nahmen wir das Heft in die Hand und diktierten das Spielgeschehen. Nach vorne lief der Ball recht flüssig, die Außen wurden mehrmals gut in Szene gesetzt, womit auch hin und wieder mal eine gefährliche Flanke vor das Tor der Gäste flog. Was fehlte, war mal wieder ein Tor. Einige gute Möglichkeiten blieben leider einmal wieder ungenutzt. Da wir aber in der Defensive die Räume gut zuschoben und nah genug an unseren Gegenspielern waren, waren die meist lange gespielten Bälle der Gäste eine sichere Beute für unsere Abwehr. Torlos ging es dann in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit kam Leeden/Ledde etwas aktiver aus der Kabine und Sie übernahmen mit zunehmender Spieldauer das Geschehen. Torchancen für uns waren in der Folgezeit leider selten. Als wir dann auch noch  in der 56. Minute unsere Kapitän Marcel Klaas verletzungsbedingt auswechseln mussten und auch Stürmer Steffen Brüggen kurze Zeit später vom Platz musste, ging nach vorne gar nichts mehr. Aber die Angriffe der Leedener wurden entweder von unserer Abwehr, spätestens aber von dem immer stärker werdenden Torwart Daniel Wieschebrock abgefangen. So blieb es bei dem letztendlich für beide Seiten verdienten 0:0 Unentschieden.

Fazit: Die neu formierte Abwehr machte ihre Sache ausgezeichnet. Gerade in der ersten Hälfte ließen die Manndecker Helmrich/Minnerup um Libero Slootz nicht viel zu. Das Mittelfeld überzeugte durch eine gute läuferische Leistung und legte auch die nötige Spielfreude an den Tag. Was fehlte war ein Tor. Es hat sich leider noch kein „Knipser“ herauskristallisiert.  In der zweiten Hälfte ließen dann die Kräfte etwas nach, aber auch hier stimmte zumindest die Arbeit gegen den Ball. Bis auf die Verletzung Marcel Klaas also ein Abend mit einem achtbaren Teilerfolg. Kommenden Sonntag, 22.08.2010 steht schon das nächste Spiel auf dem Programm. Ab 15.00Uhr werden wir dann unsrere Kräfte mit der Reserve von Preussen Lengerich messen. Über den einen oder anderen Zuschauer würden wir uns sehr freuen.

Aufstellung gegen Leeden/Ledde: Wieschebrock; Slootz; Minnerup,A.; Helmrich; Poerschke; Reinecke; Klaas ( ab 56. Minute Steuter,T.); Albrecht; Minnerup,D.; Ventker, O. ( ab 58. Minute Ventker,S.); Brüggen ( ab 64. Engelbert )

Text: Heiko Gödde