Im folgenden Artikel findet ihr die letzten 3 Spielberichte der 2. Herrenmannschaft. Es gab einen 5:0-Auswärtssieg bei Stella Bevergern III, ein 3:3 gegen Spitzenreiter Velpe II und ein 10:0-Sieg bei Esch IV. Da nun der Trainings-/Spielbetrieb vorerst ausgesetzt wird, bleibt hoffentlich genügend Zeit, die Berichte zu lesen – einfach auf „mehr“ klicken!SW Esch IV – BSV Brochterbeck II 0:10

Nach einem umkämpften 3:3 gegen den Ligaprimus Velpe 2 folgte das nächste Spiel schon am vergangenen Donnerstag gegen das bis dato Schlusslicht Esch 4. Grund der ungewöhnlichen Terminierung des Spiels war die Hochzeit unseres Coaches Kay Upmeyer. An dieser Stelle noch einmal alles Liebe und viel Glück für den gemeinsamen Lebensweg an das Hochzeitspaar! ?? Als verfrühtes Geschenk gab es von der Mannschaft einen 10:0 – Sieg.

Zum Spiel: in der Besprechung wurde darauf hingewiesen, dieses Spiel genauso ernst zu nehmen, wie das vergangene. Und diese Worte beherzigten wir auch. Schon in der ersten Minute hatte T. Löpmeier die Führung auf dem Fuss, traf jedoch nur den Pfosten. Besser machte er es dann sieben Minuten später. Der Versuch eines Befreiungsschlages seitens des Escher Torwarts misslang völlig, sodass besagter T. Löpmeier den Ball abfangen konnte und links unten zum 1:0 einschob. Der Ausbau unserer Führung erfolgte in Minute 10: F. Krüer wurde auf der linken Seite geschickt, lässt am Strafraum den gegnerischen Innenverteidiger aussteigen und wuchtet den Ball ins lange Eck – wir waren gut im Spiel. Für das 3:0 kam M. Lagemann eventuell der relativ kleine Ascheplatz von Esch zugute. Eigentlich ungewöhnlich für Ihn suchte er nämlich den tiefen Laufweg, anstatt wie üblich den Ball in den Fuß zu kriegen. T. Löpmeier belohnte ihn dafür und passte zu ihm, sodass M. Lagemann völlig frei vor dem Tor nur noch einzuschieben brauchte. Danach durfte sich unser Torwart O. Lösing einmal auszeichnen, indem er die erste Chance von Esch gut am Boden parierte. Für den 4:0 – Halbzeitstand sorgte dann T. Löpmeier Nach einem hohen Ball in Richtung des Escher Torwarts setzt N. Mersch gut nach, sodass der Torwart den Ball nicht festhalten kann. Der Ball fällt T. Löpmeier vor die Füße. So lässt er sich nicht lange bitten und schiebt den Ball über die Linie. In der Halbzeit nahmen wir uns vor, weiter dran zu bleiben und uns nicht auf der Führung auszuruhen. Auch das gelang uns gegen schwache Escher gut und so legte in Minute 51 F. Krüer auf T. Löpmeier ab, der mit seinem dritten Treffer für das 5:0 sorgte. Doch das reichte ihm noch nicht. In der 68. zeigte er nach einem Chipball von S. Tautz über die Abwehr seine Qualitäten in der Direktabnahme und gönnte sich somit vier Treffer am heutigen Tag. Einen weiteren sehenswerten Treffer bekamen die Zuschauer in der 71. Minute zu sehen. C. Ventker bittete die gegnerischen Verteidiger zum Tanz und schließt dann präzise ab – das 7:0. Das 8:0 geht auf das Konto unseres Jokers M. Alzerej. Nach einem Pass durch die gegnerische Abwehr läuft dieser allein auf den Torwart zu und verlädt diesen in die falsche Ecke, cool gemacht. Das man nichts von Chancen seitens der Escher liest, liegt daran, dass es schlicht kaum eine gab. In der Schlussviertelstunde versuchten Sie es noch einmal mit einem Fernschuss, den O. Lösing über die Latte lenken konnte. Die anschließende Ecke brachte nichts ein. Besser machte es N. Mersch für die rot-weißen Farben. Nach einer Ecke für den BSV köpfte er perfekt in die lange Ecke und machte so das 9:0. Für den letzten Treffer des Tages sorgte noch einmal M. Alzerej. Nach einem kraftvollen Abschluss von S. Tautz kann der Torwart den Ball nur nach vorne abklatschen lassen und so konnte M. Alzerej für seinen zweiten Treffer abstauben. Kurz darauf war das Spiel dann beendet – Endstand 10:0.

Gespielt haben: O. Lösing – F. Brügge (S. Tautz), S. Engelbert, S. Belt, J. Walter – F. Krüer, N. Mersch, F. Postmeier, C. Ventker – T. Löpmeier, M. Lagemann (M. Alzerej)

BSV Brochterbeck II  – Velpe Süd II 3:3

Diesen Sonntag begrüßten wir die Dritte aus dem Süden Velpes auf unserem Kleeberg. Sie gingen als Tabellenführer mit neun Punkten in die Partie, wir mit fünf Punkten. Getrennt haben wir uns mit einem 3:3.

Zum Spiel:
Wir starteten gut.
Schon in der 16. Minuten klingelte es. Unser Goalgetter M. Lagemann bekam den Ball nach einem Pass von C. Ventker an der Strafraumgrenze und schoss aus der Drehung flach ins lange Eck. Man ist immer wieder verwundert wie geschmeidig sich M. Lagemann bewegen kann – wie ein flinker Panda. Zwei Minuten später mussten wir leider den Gegenschlag der südlichen Velper einstecken, die eine Ecke von uns auskonterten. Sowas haken wir aber schnell ab und wir marschierten wieder in Richtung der Velper Bude. Zu unserem 2:1 war es die rechte Seite über die kombiniert wurde und J. Walter seine erprobte Bananenflanke in den 16er brachte. M. Lagemann stand da auch wieder richtig und verwertete die Flanke mit Kopf. Beim Warmmachen habe ich mir schon gedacht, dass man den Sonntagmorgen mit F. Postmeier wieder zaubern kann. F. Postmeier ist der einzige (oder zumindest der beste) Spieler des BSV für die vertikalen Pässe in die Gasse. C. Upmeyer wiederrum ist ein Spieler der genau diese Lücken sucht. So bekam C. Upmeyer einen solchen Ball perfekt halb links in den Strafraum serviert und schloss erfolgreich zum 3:1 ins lange Ecke ab. Zehn Minuten später endete dann diese sehr temporeiche erste Hälfte sehr gut für uns.
In der zweiten Halbzeit standen wir unter Druck. Das Aufbauspiel funkionierte nur noch schlecht bei uns, da viele Fehlpässe gespielt wurden. So kamen wir kaum nach vorne und wurden hinten immer weiter reingedrängt. In der 55. Minute schoss Velpe Süd dann den Anschlusstreffer aus den obigen Gründen: Stark bedrängt und Fehlpass. Damit wurde es leider nicht besser mit uns. Unser Tempofußball aus der ersten Halbzeit forderte seinen Tribut. So fiel in der 78. Minute der Ausgleichstreffer nach einer Flanke Velpes. Die letzten Spielminuten war noch ein erfolgloses Bemühen unsererseits da, Velpe dagegen schien ganz zufrieden zu sein. Letztlich ist rührte unsere Unzufriedenheit nach dem Spiel vor allem vom Spielverlauf. Nichts was sich mit einer Flasche Apfelschorle nicht wegspülen ließe. Auch tabellarisch sehen sechs Punkte aus 4 Spielen nicht umwerfend aus. Aber am Ende der Qualifikationsrunde wird gezählt.

Am kommenden Donnerstag den 22.10. gehts nach Püsselbüren gegen Esch IV. Mit Blick auf die Tabelle ist hier ein Sieg mindestens machbar und sehr realistisch.

Stella Bevergern III – BSV Brochterbeck II 0:5

Letzten Sonntag ging es für uns nach Bevergern wo uns deren Dritte begrüßte. Nach zwei unentschieden musste heute ein Sieg her. Den konnten wir uns auch klar mit einem 0:5 Endstand erspielen.

Zum Spiel:
Schon in der zweiten Minute hat uns die Leihgabe aus der Ersten N. Kattmann auf die Siegerstraße gebracht nach Vorlage von M. Lagemann. Zur 40. Minute haben wieder M. Lagemann und M. Alrezej weitere zwei Buden gemacht und uns so eine komfortable 0:3 Führung ermöglicht. Es war auch schön mal mit einer Führung in die Halbzeitpause zu gehen.
Nach der Halbzeit spielten wir so weiter wie bisher, Bevergern im Übrigen auch. Diesmal sprang wieder ein Tor durch M. Alrezej heraus, nach schönem Lupfer. In der 90. Minute hat M. Lagemann noch sein drittes Tor erzielt nach flacher Hereingabe von C. Upmeyer.
So konnten wir unseren ersten Dreier mit nach Hause nehmen und liegen nun mit fünf Punkten aus drei Spielen auf Platz 3.

Gespielt haben:
S. Tautz, F. Brügge, S. Engelbert, J. Reineke, J. Walter, N. Kattmann (C. Upmeyer), F. Krüer, S. Belt, T. Krüer (L. Beulting), M. Alrezej (T. Voß), M. Lagemann

Den kommenden Sonntag spielen wir Heim gegen den momentanen Spitzenreiter Velpe Süd II. Um 11 Uhr ist Anstoß.