Am 24.03.2019 hatten wir endlich unser erstes Pflichtspiel diesen Jahres und zwar gegen die Dritte aus Ladbergen. Das Spiel gewannen wir verdient 4:0. Zum Spielbericht:Von Anfang an waren wir die dominante Mannschaft. Ladbergen konnte lediglich durch scharf geschlagene Ecken für Gefahr sorgen. Aus dem Spiel heraus hatte unsere Abwehr Ladbergen sehr gut unter Kontrolle. Den Druck den wir auf die Ladbergener Hintermannschaft aufgebaut haben, zahlte sich dann auch in der 9. Minute aus. Nach einer Balleroberung in der Ladbergener Hälfte wurde der Ball zu F. Postmeier gespielt, welcher dann einen sehr schönen Steilpass auf T. Löpmeier spielte. Dieser hat dann gekonnt den Ball ins Tor geschossen.

Nach diesem Tor passierte für mehr als 60 Minuten erstmal nichts mehr. In der zweiten Halbzeit schnürten wir den Gegner zwar in deren Hälfte ein, allerdings ließ der Erlösungstreffer noch bis zur 73. Minute auf sich warten. F. Postmeier setzte dann zum Tempodribbling an und kam fast durch, wurde dann jedoch gefoult. Während er gefoult wurde, schaffte F. Postmeier es aber noch den Ball auf den völlig freien C. Upmeyer zu schieben. Dank einer guten Auslegung der Vorteilsregel, wurde nicht abgepfiffen und C. Upmeyer hat die freie Schussbahn genutzt, geschossen und verwandelt. 

Damit schien der Kampfgeist der Ladbergener gebrochen. 10 Minuten später hat F. Postmeier nach schöner Flanke von J. Reinike noch per Kopf getroffen und konnte somit seinen dritten Scorerpunkt verbuchen. Zum Ende des Spiels haben sich L. Beulting und D. Niehues noch den Spaß gegönnt sich den Ball im gegnerischen Strafraum einigemale zuzupassen, bis D. Niehues die Geduld verlor und zum 0:4 Endstand abschloss.

Gespielt haben:
M. Bäumer, B. Lampe, R. Mersch, S. Engelbert, F. Brügge (J. Reinike), C. Upmeyer (J. Peters), F. Postmeier, D. Ventker, L. Beulting, T. Löpmeier, D. Niehues (S. Baumann)

Das nächste Spiel bestreiten wir am 31.03. gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Arminia Ibbenbüren III. Das Hinspiel verloren wir knapp 2:3. Auf dem heimischen Kleeberg sind die Karten allerdings neu gemischt.

Text: C. Upmeyer