Mit einem leistungsgerechten 1:1 Unentschieden setzt der BSV II seine Serie gegen heimstarke Ladbergener fort und nimmt auch im sechsten Spiel in Folge mindestens einen Punkt mit. In einer starken Anfangsphase ließen die Gastgeber uns erstmal kommen und setzten ihrerseits auf Konter. Wir erhöhten direkt den Druck und wurden in der 13. Minute belohnt. D. Heiber verarbeitete den Ball im Mittelfeld und legte rechts raus auf M. Schliek. Dieser fand dann im 16er M. Ibrahim, der sich kurz drehte und aus 14 Metern unten rechts traf. Das Tor verschaffte zunächst zusätzliche Sicherheit. Mit fortlaufender Spieldauer kamen die Ladbergener jedoch immer besser ins Spiel. Kurz vor dem Pausenpfiff vergaben sie eine 100%ige, als D. Niehues eine Flanke aus dem rechten Halbfeld unterschätzte und der Ladbergener Stürmer über das leere Tor schoss. Nach der Halbzeit waren dann fast ausschließlich die Gastgeber am Drücker. Sie gewannen fast jedes Kopfballduell und holten eine Reihe von Einwürfen und Freistößen vor unserem Tor heraus. Aus einem dieser Einwürfe fiel dann auch in der 57. Minute der Ausgleich. Beide Kopfballduelle gingen nach dem Einwurf verloren und D. Niehues hatte aus kurzer Distanz dann keine Chance, den Ball abzuwehren. In der 82. Minute hatte der wiedereingewechselte M. Ibrahim noch die beste Brochterbecker Chance zum Sieg. Er ließ an der linken Außenbahn zwei Gegenspieler stehen und versuchte dann aus sehr spitzen Winkel den Ball im Tor unterzubringen und scheiterte knapp.

Insgesamt gesehen kann man mit dem Punkt allerdings zufrieden sein, da die Ladbergener in Halbzeit zwei ein deutliches Chancenplus hatten.

Gespielt haben:

D. Niehues, S. Engelbert (30. L. Beulting), R. Mersch, J. Walter, D. Heiber, C. Upmeyer, J. Reineke (55. J. Peters), A. Alem, A. Reinecke, M. Ibrahim (46. F. Postmeier), M. Schliek

Als nächster Gegner kommt Bevergern 3 am Freitag an den heimischen Kleeberg. Treff ist um 18.30 Uhr und Anstoß dann um 19:30 Uhr auf Asche.