Unser Trainer Maik Helmig ging mit sehr großen Sorgenfalten in die Partie, denn zu den 3 Ausfällen, im Gegensatz zum Spiel gegen Tecklenburg, kamen noch 3 kurzfristige Absagen am Sonntagmorgen hinzu.
Aber selbst diese prekäre Personalsituation konnte uns nicht davon abhalten in Ladbergen ein schönes Fußballspiel abzuliefern, denn Spieler wie Maik Ottenhues, Pascal „Opfer“ Uhlmann, Mario Harmel und Christian Ventker fügten sich Nahtlos ein und hatten großen Anteil an unserem ersten Dreier.
Nach anfänglichem Abtasten vergab Tobias Exner die Erste Großchance (14. Minute), bevor er in der 25. Minute mit einem Doppelpass am 16er mit Maik Slootz den Führungstreffer einleitete. Maik verwandelte unsere 2. Chance des Spiels mit einem Sonntagsschuss aus 13 Metern in den Knick.
In der 2. Halbzeit spielten wir konzentriert weiter und konnten Sicher aufspielen, da unsere neu formierte Abwehr um Erdzan Mahmudov kaum Chancen für den Gegner zu ließ.
Ein Konter in der 56. Minute, als Tobias Exner von Maik steil geschickt wurde, verwertete Tobi dann zum 2:0 und konnte nach zwei vergebenen Großchancen seinen Ruf als „Chancentod“ beerdigen.
Nach dem 2:0 legte Ladbergen nochmal zu und versuchte mit aller macht sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen. In dieser wichtigen Phase des Spiels war es unser Torwart Daniel Wieschebrock, der mit mehreren Glanzparaden, darunter ein gehaltener Elfmeter (60. Minute), die Führung fest hielt. In der 73. Minute war es dann wieder Tobias Exner, der mit einem Kopfball nach einer Ecke uns den Erlösungstreffer bescherte.
Die Ladbergener schafften lediglich noch den Anschlusstreffer in der 77. Minute. Somit konnten wir unseren Ersten Saisonsieg feiern und mit einem gutem Gefühl im Bauch das Spiel der Ersten Herren in Ortfeld (Velpe) anschauen.
(Text: Jannes Beulting, Spieler 2.Herren)