Heute durfte die Dritte beim VFL Ladbergen antreten. Es wurde etwas rotiert, da sich das Personal ein wenig geändert hatte, aber immer noch 15 Leute zu Verfügung standen. Da Ladbergen im oberen Tabellendrittel steht, erwarteten wir einen starken Gegner. Wir waren uns einig, dass mit der Leistung vom Tecklenburgspiel hier kein Blumentopf zu gewinnen ist.

Um es vorweg zu nehmen; nein, das Spiel wurde nicht im Elfmeterschießen entschieden.

Es begann die 1. Halbzeit und es entwickelte sich ein zähes Spiel. Beide Mannschaften taten sich nicht viel und es plätscherte so vor sich hin, ohne dass viele Torraumszenen zu sehen waren. In der 18.min war es aber dennoch soweit. Eine schöne Flanke konnte der gegnerische Torwart nicht zu fassen kriegen und der Ball landete bei T.Ventker, der diesen dann sicher verwandelte. Es kam nun ein wenig mehr Sicherheit ins Spiel. Dennoch ließen wir den Gegner immer noch zuviel Platz im Mittelfeld. Ladbergen machte jetzt etwas mehr Druck und kam zu einigen Möglichkeiten. In der 27 min. konnte dann der Ausgleich markiert werden. Eine leichte Hereingabe segelte an den Pfosten, von da aus vor die Füße des Stürmers und dieser brauchte nur noch einschieben. Wenige Minuten später bekam Ladbergen noch einen Elfer zugesprochen, diesen konnte aber O.Lösing parieren und somit ging es mit dem Unentschieden in die Pause
Erdzan musste nun die Truppe noch ein wenig wachrütteln und es musste in der 2.Halbzeit einfach mehr kommen.

Die 2. Halbzeit ging los und es sollte eine denkwürdige werden. Die Zuteilung passte nun besser und wir kamen immer besser ins Spiel. Es wurde immer mehr Chancen rausgespielt, die aber noch ungenutzt blieben. Es bedurfte schon einen Elfmeter in der 50 min. um wieder in Führung zu gehen. Eiskalt verwandelt von T.Voß. Es entwickelte sich jetzt ein offener Schlagabtausch. Beide Mannschaften spielten volle Offensive. Die Folge: Tore im Minutentakt! (Jedes einzelne Tor zu beschreiben würde jetzt den Rahmen dieses Berichtes sprengen) Wir boten eine kämpferische, gute Leistung und durch die konditionellen Vorteile konnten wir im Laufe des Spiels immer mehr das Heft an uns reißen. Da Ladbergen zum Schluss immer mehr aufmachte, boten sich uns noch zahlreiche Torchancen, die aber leider leichtfertig vergeben wurden. Ladbergen schaffte es nicht noch mal ranzukommen und somit landeten wir einen verdienten Sieg.
Durch die eingespielten 3 Punkte konnten wir uns bis auf den 4. Tabellenplatz vorschieben! 😉

Torfolge:
0:1 – 18.min. Tobias Ventker
1:1 – 27.min.
1:2 – 50.min. Thomas Voß
2:2 – 55.min.
3:2 – 58.min.
3:3 – 62.min. Thomas Voß
3:4 – 65.min. Thomas Voß
4:4 – 68.min.
4:5 – 75.min. Frank Schlichter
4:6 – 81.min. Thomas Voß

Aufstellung:
O.Lösing – T.Steuter, P.Uhlmann, A.Minnerup – T.Ventker (45.M.Klaas), D.Merkens, B.Drees,
M.Harmel (65.M.Ottenhues), C.Ventker – T.Voß, F.Schlichter (77.I.Schöbel)

Nächster Gegner: Falke Saerbeck III

Text: M.Ottenhues