Am 18.09.20 fand das erste Saisonspiel der 2. Mannschaft statt. Unsere Vorbereitung war eher durchwachsen. Ein Testspiel gegen Dörenthe II ging klar verloren, wobei Dörenthe 2 auch B-Liga spielt. Ein weiteres Testspiel gegen Laggenbeck III ging 2:2 unentschieden aus. Gegen Laggenbeck IV letzte Woche konnten wir hingegen klar auswärts 1:8 gewinnen.

Nun traten wir zum Auswärtsduell gegen Ladbergen IV an. Klingt wie Laggenbeck IV, spielte sich aber eher wie Laggenbeck III. So konnten wir schließlich nur einen Punkt aus Ladbergen mitnehmen. Das Spiel ging 3:3 aus. Zum Spiel:Schon früh zu Beginn der Partie bekamen wir einen Elfmeter zugesprochen, welcher aber nicht gerade unhaltbar geschossen wurde und so auch vom Ladbergener Keeper pariert werden konnte. Sonst waren die Höhepunkte in den ersten 50 Minuten auf Ladbergens Seite. Alle drei Tore Ladbergens wurden nach Ballverlusten unsererseits eingeleitet. Wir liefen ihnen mit nicht ganz fehlerfreiem Kurzpassspiel oft ins Messer. Denn Ladbergen hatte ein blitzschnelles Umschaltspiel und konnten uns so oft überrumpeln. Tatsächlich erzielte Ladbergen in der 16., 25. und 50. Minute seine drei Tore und wir lagen erstmal 3:0 hinten. Nach dem 3:0 schaltete aber Ladbergen zwei Gänge tiefer. Wir dagegen taten fast so als wäre das 3:0 nie gefallen. Nicht entmutigt, sondern im Gegenteil ermutigt, spielten wir von da an richtig nach vorne. Wo wir in der ersten Halbzeit Schwierigkeiten hatten überhaupt in den gegnerischen Strafraum zu gelangen, fiel uns das Angriffsspiel in der Zweiten einfacher. Unser erster Gegenschlag kam in der 66. Minute als nach toller Kombination T. Löpmeier auf S. Fölling querlegte und dieser zum 3:1 ins leere Tor abschloss. Nun richtig aufgedreht legten wir in der 75. Minute nach als T. Löpmeier nach toller flacher Flanke von F. Krüer den Ball einnetzte. 5. Minuten später hat F. Krüer einen Freistoß aus dem Halbfeld verwandelt. Das war wirklich ein geiles Ding. Zur 3:4 Führung schafften wir es dann nicht mehr aber wir haben in der zweiten Halbzeit Moral bewiesen und konnten das Spiel ganz okay beenden.

Gespielt haben: M. Sommers, C. Upmeyer, J. Walter, S. Engelbert, L. Beulting (T. Krüer), T. Voß (O. Lösing), F. Postmeier, S. Fölling, F. Krüer, T. Löpmeier, M. Lagemann

Unser nächstes Spiel findet erst wieder am 04.10. am heimischen Kleeberg statt. Anstoß 11:00. Zuschauer sind gerne erwünscht. Man muss sich lediglich vorne am Eingang in eine Liste eintragen und kann dann normal zuschauen.