Am Mittwoch dem 19.9.2007 findet das Pokalhalbfinale zwischen der Hopstener-Mädchenmannschaft und dem BSV aus Brochterbeck statt. Gespielt wird in der Westfali Arena in Hopsten.
Die Heimmannschaft hatte in der ersten Pokalrunde, wie auch die Brochterbecker, ein Freilos und schlug in der 2. Runde Recke mit 6:1 und danach die Spielgemeinschaft Esch/Dickenberg mit 8:0. Die Mädels vom Kleeberg hatten Westerkappeln zu Gast und gewannen mit 9:1 und taten sich in Steinbeck bei einem 3:2 Sieg äußerst schwer (siehe auch den Bericht zu diesem Spiel). Die Chancen sind ausgeglichen, aber man will mit „barer Gewalt“ das Finale erreichen, wo dann wahrscheinlich der Bezirksligist Arminia Ibbenbüren wartet, die gegenüber Stella Bevergern klarer Favorit im zweiten Halbfinale sind.
Bei diesem Spiel muss der BSV Coach leider auf die Mithilfe von Jana Friedrich und Jill Stille verzichten. Aber wenn dann am Mittwoch um 18:30 Anpfiff ist, werden 11 hochmotivierte Brochterbeckerinnen auf dem Platz stehen die alles für den Finaleinzug tun werden.
(Text: Jens Hartmann, Trainer B-Mädchen)