6. Spieltag: Die 2. Mannschaft der Ibbenbürenerinnen ist mit einem 2:2 gegen Westfalia Westerkappeln gut in die Saison gestartet. Hat danach aber wohl stark nachgelassen, denn mit den beiden letzten Spielen gegen Büren und Lengerich holte man zwar 6 Punkte, konnte vom Ergebnis her (2:1 und 3:0) aber nicht überzeugen und liegt mit 7 Punkten auf Platz 5 der Tabelle.
Die Befürchtung, das die Mannschaft mit Spielerinnen aus der Ersten antreten wird (Arminia hat im Pokal noch 10:1 gegen Westerkappeln verloren) kann man wohl ad acta legen, da die Armininnen gegen Borussia Emsdetten antreten müssen und selber jeden Punkt brauchen um die Klasse zu halten.
Leider müssen wir in diesem Spiel auf das mitwirken von Jill Stille und Sarah Schwakenberg verzichten, was eine herbe Schwächung unseres Offensivspiels mit sich bringt.
Anstoß zur Generalprobe für das Pokalfinale gegen die 1. Mannschaft eine Woche später ist um 14:30 Uhr auf dem heimischen Kleeberg.

Text: Jens Hartmann (Trainer B-Mädchen)