Am Sonntag, dem 9.12, beginnt für die Mädchen in Mettingen, die Hallensaison mit der Vorrunde zur HKM. Aus irgendwelchen Gründen fand in der letzten Spielzeit keine statt und so dachte man wohl: „Jetzt aber richtig!“
So findet die Vorrunde mit Hin- und Rückspiel statt, wobei die Rückspiele am 3.2.2008 in Recke ihr Ende finden.
Wie vor 2 Jahren auch, meinte die „Losfee“ es wieder gut und bescherte dem BSV nicht nur die einzige 7er Gruppe sondern auch die Hammergruppe schlechthin. So kommt es schon in der Vorrunde mit Riesenbeck, Dreierwalde und Bevergern zum Aufeinandertreffen der Tabellenplätze 1-3 der Staffel 1 (Feldsaison) mit dem klassenhöchsten Team des Tecklenburgerlandes, der Arminia aus Ibbenbüren (Bezirksliga)! Gesellt man nun die Brochterbecker als Klassenprimus der Staffel 2 (Feldsaison) hinzu, könnte man zur Feststellung kommen, das hier 5 Mannschaften, die eigentlich das Potenzial haben in die Endrunde einzuziehen, sich um nur 2 Plätze streiten. Aber auch Recke und Steinbeck, die das Feld komplettieren, haben sehr ansprechende Leistungen gezeigt und sind nicht zu unterschätzen.
Bei der letzten HKM sah es ähnlich aus. Damals war bei nur einer Feldliga ebenfalls Tabellenplatz 1-3 vertreten (damals Riesenbeck, Hopsten und Brochterbeck) die wiederum auf die Arminia trafen. Da waren es die BSV Mädchen die von der besagten Fee profitierten und sich als 2. qualifizierten. Diesen Platz belegten sie dann auch am „Finaltag“ hinter eben dieser Arminia die diese Veranstaltung seit der Saison 1998/1999 in Serie gewonnen hat.
Am Sonntag muss der BSV auf Jennifer Audick verzichten, die krank, am ersten Tag nicht dabei sein kann. Jedoch kann man bis jetzt noch auf alle anderen Spielerinnen zurückgreifen.
Leider konnte man aufgrund der späten Einladung, alle anderen Planungen über den Haufen werfen. 2 Mädels müssen extra für diese Spitzenspiele aus Bremen „eingeflogen“ werden, bei der ein oder anderen hat sich was in der Planung bezüglich der Lila-Weißen getan und man musste zwei Hallenturniere absagen. Von dieser Stelle noch mal eine Entschuldigung an die Ausrichter für die späten Absagen und ein Lob und Dank an diese Spielerinnen und ihren Eltern. Bleibt zu hoffen, dass sich der Aufstand lohnt!

Kader:
Robin, Ledor, Scheil, Alich, Schwakenberg, Halstenberg, Stille, Friedrich, Hitzmann, M. Gosewinkel, L. Gosewinkel, Walter, Hackmann,

Text: Jens Hartmann (Trainer B-Mädchen)