Am Sonntag ging es für die zweite Mannschaft auf eine Auswärtsfahrt zur ebenfalls zweiten Mannschaft der Westfalia aus Westerkappeln. Im vierten Saisonspiel konnte hier durch ein 1:0 der dritte Sieg eingefahren werden.

Zum Spiel: Wir fanden gut ins Spiel, denn schon nach knapp 5 Minuten zappelte der Ball im Westerkappelner Tor. Über die rechte Seite schafften wir es, Michel am Sechzehner freizuspielen, wo dieser seine Chance nutzte und trocken zum 1:0 abzog. So feierte dieser sein Startelf-Comeback nach seiner Verletzung gleich mit einem Treffer. Auch danach blieben wir dran und so kam es noch zu zwei weiteren nennenswerten Schüssen außerhalb des Strafraums, für die sich unsere beiden Sechser Postmeier und Vithu verantwortlich zeichneten. Aber auch Westerkappeln wollte das Spiel nicht herschenken. Ihrerseits schafften Sie es immer mal wieder, mit langen Bällen die schnellen Stürmer in tiefe Räume zu schicken. Jedoch schafften wir es, immer einen Fuß dazwischen zu halten und ließen keine wirklich gefährlichen Abschlüsse zu. Nach knapp 20 Minuten dann für uns und besonders für Vithu eine traurige Situation. Bei einem Zweikampf auf dem Kunstrasen Westerkappelns knickte dieser um und konnte mit seinem rechten Fuß nicht mehr auftreten. So waren wir leider früh zu einem Wechsel gezwungen. Seine Position auf der Sechs übernahm Bene Lampe, und neu in die Partei für die linke Seite kam Lorenz rein. In der Folge entwickelte Sich eine recht ausgeglichenes Spiel, in der es Westerkappeln zeitweise schaffte, uns in der eigenen Hälfte zu halten, jedoch weiterhin nicht zu brandgefährlichen Chancen kam. In dieser Zeit verloren wir ein wenig die Orientierung und schafften es nicht mehr ganz so oft, für Entlastung zu sorgen. Doch noch vor der Halbzeit konnte sich die Mannschaft besser auf das Spiel der Westerkappelner einstellen und so ging es mit dem 1:0 in die Pause. Und auch danach ein ähnliches Bild. Hier durfte auch unser Torwart Mattes mal eine schöne Parade nach einem Schuss der Westerkappelner zeigen. Auf unserer Seite hatte in der 75. Florian Postmeier nach schöner Vorarbeit von Jannik Engelbert das 2:0 auf dem Fuß, doch sein Abschluss flog über das Tor. Es gab auch noch zwei, drei weitere gute Möglichkeiten, zum Beispiel durch Michel oder Lennart Niehues. Jedoch war es auch nicht so, als ob beide Stürmerreihen reihenweise 100-prozentige liegen ließen. Auch das hat man ja in der Kreisliga durchaus schon erlebt. Und so war uns an diesem Tag ein weiterer Treffer nicht mehr vergönnt und das Spiel endete mit dem für dieses Niveau seltenen Ergebnis von 1:0 für den BSV. Auch diese drei Punkte nehmen wir gerne mit.

An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal herzlich bei dem Jugendobmann von Westerkappeln, der das Spiel freundlicherweise gepfiffen hat, da kein Schiedsrichter angesetzt war.

Gespielt haben:
M. Bunsiek – C. Upmeyer, H. Wieschebrock, S. Engelbert, L. Niehues – B. Lampe, F. Postmeier (J. Engelbert), V. Thayaharan (L. Beulting), J. Lehmeyer (J. M. Bress) – M. Lagemann, M. Alrezej (O. Lösing)

Am kommenden Wochenende treffen wir im nächsten Heimspiel auf Ladbergen IV. Anstoß wird wieder um 13:15 Uhr sein.

Text: Spieler 2. Herren