Am Sonntag ging es für die Zweite nach Westerkappeln III, die in der unteren Tabellenregion zu finden sind. Auf dem Papier waren wir also klar favorisiert. Auf dem Platz war davon aber leider über weite Teile des Spiels wenig zu sehen. Am Ende stand ein 2:1-Erfolg auf unserer Seite, wodurch wir nun mit 18 Punkten (aus 8 Spielen) auf Platz 3 vorrücken. Drei Punkte sind da – also Mund abwischen und weiter gehts! Das Spiel in der Zusammenfassung:

Westerkappeln war aggressiver und wacher in den Zweikämpfen, kam auch das ein oder andere Mal frei auf unser Tor zu, wo Maarten souverän reagierte. Hier fehlte gelegentlich die Ordnung in unserer Defensive oder wir liefen durch einen einfachen Ballverlust im Mittelfeld in einen Konter hinein.

Wir selbst kamen aufgrund der „höheren individuellen Klasse“ (darf man das in der C Liga so sagen?) aber auch ohne unsere volle Leistungsfähigkeit zu einigen Chancen. Allein dreimal wurde das Aluminium getroffen und der gegnerische Torwart sowie ein großes Loch auf der Torlinie vereitelte weitere Chancen. Dennoch fehlte im Abschluss und auch beim finalen Pass zu oft die nötige Konzentration.

Zu den Toren: Die Tore schossen Michel Lagemann mit einem sehenswerten Lupfer (nach Vorlage von Rafael Mersch, 11. Min) und Mohammed A. nach schönem Spielzug und guter Vorlage von Tobias Ventker (22. Min). Den Gegentreffer kassierten wir kurz vor dem Pausentee.

Am nächsten Spieltag geht es zuhause gegen Saerbeck III weiter. Hier müssen wir unbedingt wieder einen Fokus auf unsere taktische Ordnung und die üblichen Tugenden legen (Laufbereitschaft mit und vor allem ohne den Ball, Zweikampfverhalten, Einstellung und Konzentration).

Gespielt haben: M. Sommers – J. Walter (F. Brügge), S. Engelbert, R. Mersch, B. Lampe – F. Kruer, N. Mersch, J. Reinicke, T. Ventker – M. Lagemann (D. Niehues), M. Alrezej (T. Löpmeier)