Nach ca. 2 Monaten Vorbereitung war heute der Wettergott gnädig und die Dritte durfte ihr erstes Ligaspiel 2010 bestreiten, sogar auf Rasen! Der Kader war gut besetzt und wir waren gewillt an die hervorragende Hinrunde anzuknüpfen.

Das Spiel fing, auf tiefem Geläuf, sehr ausgeglichen an. Hopsten hatte bereits in der 2.Minute eine hochkarätige Torchance die A.Minnerup noch soeben von der Linie kratzen konnte. Im Laufe der nächsten Spielminuten bekamen wir den Gegner aber immer besser in den Griff und wir kontrollierten das Spiel. In der 11.Minute war es dann schon soweit. C.Ventker konnte nach guter Vorarbeit, mit links ins kurze Eck zum 1:0 vollenden. Wir hielten den Druck weiter aufrecht und brachten Hopsten immer wieder in Verlegenheit. In die Karten spielte uns das Hopsten bereits in der 16.Mnute Verletzungsbedingt ihren einzigen Auswechselspieler bringen musste. Hopsten kam in der Folge zu keinen Nennenswerten Tormöglichkeiten. Im Gegenteil, wir erhöhten in der 35.Minute zum 2:0. F.Hackmann erkämpfte sich im gegnerischen Strafraum den Ball und vollendete diese Aktion erfolgreich. Zur Halbzeit sollte sich keine weitere Torgelegenheiten ergeben.

Die Pausenansprache fiel kurz aus, es lief ja auch alles nach Plan.

In der zweiten Hälfte erhöhten wir weiter den Druck und drängten mit weiteren guten Torgelegenheiten auf das 3:0. Dies fiel dann auch endlich in der 58.Minute. Erneut war es F.Hackmann der sich in die Torschützenliste eintragen durfte. Hopsten hatte sich nun mit der Niederlage abgefunden und es ergaben sich in der Folge teilweise hochkarätige Tormöglichkeiten. Eine davon konnte M.Ottenhues in der 67.Minute nach guter Vorarbeit durch F.Hackmann auf kurzer Distanz zum 4:0 vollenden. Weiter ging’s und man scheiterte entweder an sich selbst oder Aluminium war dazwischen. In der 79. Minute durften wir aber erneut Jubeln. H.Steuter vollendete einen Freistoß von C.Ventker zum 5:0. Weitere Torgelegenheiten wurden nicht mehr genutzt und somit war dies auch gleichzeitig der Endstand.

Fazit: Eine geschlossene Mannschaftsleistung war der Schlüssel zu dem hochverdienten Sieg. Dieser hätte auch noch höher ausfallen können!

Torfolge:

0:1 – 11.min. Christian Ventker

0:2 – 35.min. Florian Hackmann

0:3 – 58.min. Florian Hackmann

0:4 – 67.min. Maik Ottenhues

0:5 – 79.min. Henning Steuter

Kader:

O.Lösing – B.Drees, P.Helmrich, A.Minnerup – T. Ventker (78.T.Brink), C.Ventker, S.Ventker (42.M.Ottenhues), H.Steuter – D.Merkens (66.P.Uhlmann), O.Ventker, F.Hackmann

Nächster Gegner: Achtung! Es geht bereits diesen Donnerstag im Heimspiel gegen Uffeln 2. Anstoß ist um 18Uhr am Kleebeg.

Text: Maik Ottenhues