Am Sonntag den 15.05.11 stand unser vorletztes Auswärtsspiel bei der Letztvertretung von Westfalia Westerkappeln an. Beim Training am Freitag verbreitete H. Gödde(Trainer 2.Herren) die frohe Kunde keinen Spieler aus der 3.Herren hochziehen zu müssen, was ich als sehr gut empfand. Leider sagte S. Schulte-Brochterbeck kurzfristig ab, ihm fiel ein, dass er für seine Gesellenprüfung lernen musste die bald anstand. Auch fehlte P. Uhlmann der sich im Vorfeld abmeldete. Doch unser Routinier und Ex-Trainer E. Mahmudov sagte noch kurzfristig zu, ich musste ihm nur seine Tasche von Seppel mitbringen, die ich dann aber natürlich vergaß. Gut das T. Voß immer zwei Paar Schuhe und Schienbeinschoner mit hat.

Wir nahmen uns heute viel vor und wollten die letzten Spiele einer bisher unglücklichen Saison gut über die Bühne bringen. Dies gelang uns auch sehr gut, die 1.Halbzeit gehörte ganz klar dem BSV. Alle hauten sich rein, auch der A-Jugendliche C. Upmeyer der uns heute unterstützte. Doch wie so oft erspielten wir uns keine klaren Torchancen, T. Voß und M. Glück mit den besten Chancen für uns in der 1.Halbzeit. Es kam wie es kommen musste erster Konter der Westfalia, erster Torschuss, erstes Tor. 0:1 zur Halbzeit.

In der Pause wurde viel gesprochen, man wollte nicht wieder so unglücklich verlieren. Wir stellten um und E. Mahmudov ging auf eigenen Wunsch von der 6er Position in den Sturm. C.Upmeyer rutschte aus dem linken Mittelfeld auf die „6“ und J. Walter von der Bank auf Links Außen.

Diese Maßnahmen fruchteten und wir bestimmten wieder klar die Partie. Torchancen wurden herausgespielt, eine davon verwertete E. Mahmudov. Nach einer Hereingabe setzte er seinen wuchtigen Körper ein und schoss die Kugel aus der Drehung ins rechte Eck. Nach diesem Tor machten wir genau so weiter. Bei unserer Abwehr um Libero D.Uhlmann brannte gar nichts an, K. Upmeyer und D. Merkens gewannen nahezu jeden Zweikampf und den Rest fischte unser Torhüter O. Lösing locker weg. Mitte der 2.Halbzeit bekamen wir dann einen Freistoß zugesprochen, Schütze T. Voß bekam die Anweisung den Ball auf jeden fall aufs Tor zu bringen denn der Schlussmann zeigte im Vorfeld einige Unsicherheiten. Doch T. Voß machte es besser und zirkelte den Ball rechts um die Mauer ins kurze Eck. Die Westfalia jetzt zwar mit mehr Ballbesitz, jedoch zu keinem Zeitpunkt gefährlich. T. Voß markierte dann kurz vor Schluss mit einem satten Schuss das 3:1 für den BSV. Feierabend!

Einer der besten Saisonleistungen der Dritten Mannschaft. Man merkte jeder hatte Bock und einer kämpfte für den anderen was leider nicht immer der Fall war diese Saison.

Mitwirkende:

O. Lösing – D. Uhlmann, D .Merkens, K. Upmeyer – S. Engelbert, E. Mahmudov – M. Glück, C. Upmeyer, T. Ventker – T. Voß, J. Dowidat(45. J. Walter)

Nächste Gegner: Hopsten III (Heim)
Arminia IV (Auswärts)