DSC_0007Wir freuen uns, dass der BSV Brochterbeck durch diese Kooperation jetzt die neue Abteilung Rehabilitationssport anbieten kann.

Die Anregung für diese Kooperation wurde von Frank Niehues an den BSV gerichtet, da die Nachfrage für Rehasport in Brochterbeck stetig anstieg. In den vergangenen Monaten wurden die Modalitäten zusammen ausgelotet sowie Anträge bei den verschiedenen Organisationen gestellt. Nun ist es endlich soweit, dass Patienten beim BSV Brochterbeck Rehabilitationssport betreiben können.

Rehabilitationssport ist eine vom Arzt verordnete Leistung und wird immer in Gruppen, von qualifizierten Übungsleitern durchgeführt. Frank Niehues hat hierfür die notwendige Ausbildung und die Prüfungen bereits absolviert, welche für eine Zertifizierung notwendig sind.

Rehabilitationssport soll das Ziel haben, Ausdauer, Kraft, Koordination und Beweglichkeit zu verbessern, sowie die Gesundheit unserer Mitglieder zu fördern. Er ist für Patienten mit orthopädischen Beschwerden wie z.B. Rückenschmerzen, Schulter-Nackenschmerzen, Osteoporose sowie Erkrankungen der Gelenke geeignet, oder soll einem allgemeinen Bewegungsmangel entgegen wirken.

Frank Niehues übernimmt die neugegründete Abteilung „Rehabilitationssport“ als kommissarischer
Leiter und Ansprechpartner.

Therapiezentrum Niehues Praxis für Physiotherapie/Krankengymnastik

Moorstraße 12
49545 Tecklenburg-Brochterbeck
Tel.: 05455 960206

Wir freuen uns auf diese gemeinsame Aufgabe und hoffen, dass eine Lücke in der Versorgung von Patienten in Brochterbeck geschlossen wird.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Frank Niehues für sein großes Engagement in den vergangenen Monaten.

 

Mit sportlichen Grüßen
Euer BSV Vorstand