Hallo liebe Brochterbecker! Unser Dorf bedeutet uns eine Menge – und die Zukunft des Dorfes und unserer Kleinsten erst Recht!

Das Familienzentrum braucht eure Unterstützung! Bitte unterschreibt alle noch schnell bis Montag auf den im Dorf ausliegenden Unterschriftenlisten (z.B. bei den Bäckereien), damit die Zukunft unseres Familienzentrums dauerhaft gesichert bleibt. Beschwerden in Textform oder einfach nur ein Einzeiler als Unterschriftenersatz können ebenso per E-Mail gesendet werden an beschwerden@bistum-muenster.de ! Die Kirchengemeinde und der KV hatten ein tolles Mehrgenerationenkonzept entworfen für unsere Gemeinde. Dies wäre ein Vorzeigeobjekt geworden: oben betreutes/alten Wohnen und unten zwei Kiga-Gruppen. Es gäbe sogar einen Investor. 

Das Nein des Bistums/Generalvikars kann keiner verstehen. Es wurde nicht einmal begründet. Hier sind auch noch einmal die eigentlichen Leitlinien des Bistums einzusehen.

Die Stellungnahme des Familienzentrums kann hier eingesehen werden (am besten noch vergrößern).