Zur Saison 2017/18 hat sich ein neues Trainergespann für die Damen gefunden. Franz-Josef Wienke und sein Co-Trainer Stefan Voskort, die aktuell und in der vorigen Saison die Herrenmannschaft des SC Falke Saerbeck erfolgreich trainieren, übernehmen die Geschicke bei den BSV-Damen. Sie nehmen den Posten vom aktuellen Interimstrainer und Allrounder Jens Hartmann ein, der zurück zu seinem vorigen Amt (Trainer der 2. Damen) kehrt.  

Die Idee beziehungsweise der erste Kontakt zu „Franjo“ Wienke ist über seine Tochter Franziska zustande gekommen, die seit kurzem für unsere Damenmannschaft spielt. Bei einem ersten Treffen waren der Vorstand und die Trainer direkt auf einer Wellenlänge, sodass beide Seiten dieses neue Kapitel schnell dingfest gemacht haben und sehr zufrieden angehen werden. Für Wienke ist die Arbeit im Damenbereich eine gänzlich neue Erfahrung. Co-Trainer Voskort war lediglich im Juniorinnenbereich tätig, weshalb das Trainergespann umso motivierter an die für sie neue Aufgabe herangeht.

Wir wünschen viel Erfolg und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!