Gegen Mettingen I verlor die Erste am vergangenen Wochenende leider mit 0:3, wobei man lange ein 0:0 halten konnte. Hier folgt zeitnah ein Spielbericht. Ein erfreulicherer Bericht ist aber nun nachgereicht worden: Bereits vor zwei Wochen standen sich beide Mannschaften am 2. Spieltag gegenüber damals mit dem deutlich besseren Ende für den BSV, der das Spiel mit 4:1 für sich entscheiden konnte. Die Ausgangslage für das vorgezogene Rückspiel war jedoch eine andere, fehlten damals 8 potenzielle Stammspieler auf Seiten der Mettinger, konnten Sie nun personell wieder aus dem Vollen schöpfen. Da aber auch der BSV wieder auf altbewährtes Personal zurückgreifen konnte, konnte man von einer Partie auf Augenhöhe ausgehen. Das Spiel fing sehr zerfahren an und es kam wenig Spielfluss auf, da beide Mannschaften fast ausschließlich mit langen Bällen agierten.
In der 10. Minute dann die Chance auf den ersten guten Torabschluss allerdings vertendelte Pitt Hoge eine Herreingabe von Daniel Minnerup bevor er überhaupt zum Abschluss kommen konnte. Quasi aus dem Nichts dann die Führung für den BSV in der 21. Minute, an der Mittellinie in Balbesitz gekommen sprintet Jan Phillip Koliska einfach Mal über die linke Seite bis in den 16er und trift unhaltbar zum 1:0.
Der Treffer brachte jedoch keine Sicherheit ins Spiel des BSV, ganz im Gegenteil, Mettingen wurde nun stärker und war nah dran am Ausgleich. Erst verfehlt der Mettinger Stürmer in der 26. Minute mit einem Weitschuss nur knapp das Tor von Max Mau und als der BSV Keeper in der 45. Minute schon geschlagen war rettete Andre Minnerup in höchster Not auf der Torlinie, Glück gehabt- Halbzeit. Die zweite Hälfte hätte dann besser gar nicht starten können, direkt mit dem Anstoß versuchte Mettingen die BSV Abwehr mit einem langen Ball zu überwinden, dieser wurde abgefangen und postwendend lief der Konter über die linke Seite, bedient von Pitt Hoge konnte Jan Phillip Koliska mit einem Flachschuss aus 11 Metern die Führung ausbauen.

Zwar strahlte der BSV auch nach dem 2:0 keine Große Sicherheit aus, allerdings war Mettingen nicht in der Lage selbst Torchancen zu kreieren, dies übernahm dann Oliver Ventker für die einfallslosen Mettinger, indem er dem Gegner mit seinem unbeholfenen Einsteigen in der 65. Minute einen Elfmeter schenkte, den sie dankend zum Anschlusstreffer nutzten. Damit nicht genug ließ sich Oliver Ventker nur 3 Minuten später zu einer Beleidigung hinreißen was einen Platzverweis zu Folge hatte. Mit nun einem Mann mehr und der zweiten Luft durch den Anschlusstreffer war Mettingen wieder voll im Spiel und Brochterbeck musste in den verbleibenden 22 Minuten noch einige brenzliche Situationen überstehen, hielt aber dem Druck stand und brachte die 3 Punkte über die Zeit.
Schlussendlich ein glücklicher und vielleicht nicht gerade verdienter Sieg, aber auch der bringt 3 wichtige Punkte für das Ziel, Klassenerhalt

Text: Spieler der 1. Herren