Tabelle

Spannung pur in der unteren Tabellenregion!

Franz Beckenbauer hätte nach den ersten Spielen der Rückrunde vermutlich die These aufgestellt, dass der BSV wie damals die deutsche Nationalelf  „auf Jahre hin unbesiegbar sein wird“. Leider endete unsere Serie mit einer verdienten Niederlage ausgerechnet gegen den DSC. Nun geht es darum, den Fokus voll und ganz auf das Spiel gegen Westerkappeln zu richten, denn nach dem Derby ist vor dem viel wichtigeren Spiel! 

Während BSV-Coach H. Ahmann wie kürzlich vermeldet in sein fünftes Jahr gehen wird, versuchen es die Westerkappelner aktuell mit ihrem dritten Trainer in dieser Saison. Einer Heimniederlage gegen Mettingen folgte am letzten Spieltag ein beachtliches 6:2 in Ladbergen. Wir sollten also gewarnt sein und können fest davon ausgehen, dass es uns keineswegs so leicht wie im Hinspiel gemacht wird, welches wir gegen sehr verunsicherte Westerkappelner gewannen. Unsere taktische Marschroute ist bisher noch völlig offen, H. Ahmann schweben „verschiedenste Optionen“ vor. Vielleicht wird er es wie Guardiola handhaben und auf eine „flexible Formation“ am Kleeberg setzen.

Deshalb zu den Fakten: Durch den Sieg der Kappelner gegen Ladbergen ist der Abstand auf uns auf zwei Zähler geschrumpft, dafür Ladbergen aber wieder voll im Abstiegskampf mit drin. Da Lotte II möglicherweise aus der Bezirksliga absteigt, muss bis zum Schluss davon ausgegangen werden, dass auch der Drittletzte der Kreisliga A ein Stockwerk tiefer muss. Aber das ist nun erst einmal „Schnee von morgen“ (J. Jeremies), denn aktuell zählt einzig und allein der Ostermontag.

Das Ziel ist ganz klar: Ein Sieg muss her und die Mannschaft kann hoffentlich wie in den letzten Wochen wieder auf die Unterstützung der zahlreichen BSV-Fans setzen!

Der Kader für das Spiel (Anstoss am Ostermontag ist um 15 Uhr, Treff ist um 13.45 Uhr):

S. Fölling, P. Hoge, N. Kattmann, J. P. Koliska, T. Löpmeier, H. Manecke, N. + R. Mersch, A. + D. Minnerup, I. Raspopov, A. Reinecke, P. Steuter, C. + D. + O. Ventker, T. Voss, D. Wischebrock, M. Sommers,