damen
Nachdem die Damen am Freitag die Krombacherbrauerei-Besichtigung mit vollem Erfolg hinter sich gebracht haben, fuhren wir gestern morgen schon um 10.15 Uhr zum Turnier nach Borghorst. Dort warteten in der Vorrunde TuS Harpen (Regionalliga) und Wacker Mecklenbeck (Landesliga) auf die BSV Damen. Der Dritte Gegner Wickede/Ruhr ist vor lauter Angst erst gar nicht angetreten.
Beim ersten Spiel gegen Harpen merkte man den Damen schon nach wenigen Minuten an, das die Brauereibesichtigung ein voller Erfolg war.
Trotz des 0:2 Endstands zog man sich dabei sehr gut aus der Affäre. Da unser zweiter Gegner Mecklenbeck das Spiel 0:3 verloren hatte, reichte für uns zum Weiterkommen ein Unentschieden. Da ein Pferd nicht höher springt als es muß, kontrollierten wir das Spiel mit einem 1:1 Endergebnis (Tor durch Ann-Kathrin Meyer).
So ging es in das Viertelfinale gegen Victoria Gersten, die mit einigen Zweitligaspielerinnen angetreten waren. Nach den Toren von Claudia Hunsche und Ann-Kathrin Meyers Traumtor (von halb links oben rechts genau in den Winkel), führten wir schnell mit 2:0. Mit einer taktischen und kämpferischen Meisterleistung gelangen dem Gegner nur noch den Anschlusstreffer.
Im Halbfinale zollten wir den ganzen Strapazen Respekt und verloren noch mal gegen die Regionalvertretung von Harpen 0:3. In dem Spiel konnte man merken, das Harpen bei Bochum ist und das da die größeren Zicken spielen.
Im Spiel um Platz 3 einigten sich beide Teams darauf, diesen auszuspielen und nicht nur durch 7-Meter-Schießen zu entscheiden.
Der FSG Twist (auch Regionalliga) ging schnell 1:0 in Führung. Aber Doreen Herrmann drehte mit ihren beiden Treffern den Spieß um. Da man die Sache noch mal spannend machen wollte erlaubte wir dem Gegner den Ausgleich zu schießen. So mussten wir das Spiel doch noch im 7-Meter-Schießen entscheiden.
Unsere Schützen trafen alle ganz sicher ohne das die gegnerische Torhüterin auch nur ein Hauch einer Chance gehabt hätte. Es trafen für uns:
Ann-Kathrin Meyer, Simone Kluin-Bögel, Claudia Hunsche, Doreen Herrmann und Vera Dannlowski. Da Simone Kluin-Bögel ein 7-Meter hielt, waren wir Dritter.
Das beste Ergebis in der Halle in der laufenden Saison.

Großen Dank zu diesem Erfolg ist Simone Kluin-Bögel, die sich als Torhüterin zur Verfügung stellte, sowie allen anderen Spielerinnen Kathrin Katt, Ann-Kathrin Meyer, Claudia Hunsche, Vera Dannlowski, Solveig Höfer, Annika Halstenberg und Doreen Herrmann zu machen.

Besonders müssen wir uns bei der Krombacherbrauerei bedanken, denn so leichtfüßig und unbeschwert sind wir noch in keinem Spiel oder Turnier gegangen.
Vielen Dank.
Wir werden beantragen vor wichtigen Spielen oder Turnieren einen kleinen Besuch dort abstatten zu dürfen.

Mit dem 3.Platz in Borghorst ging am Samstag 2 Tage BSV Damen erfolgreich zu Ende.

Text: Ulrich Postmeier