bsv-lienen-27-09-2009-003Mit 4:0 (3:0) verlor die Erste des BSV beim Mitkonkurrenten Schwarz Weiß Lienen. Da alle Mannschaften aus dem Tabellenkeller der Kreisliga A ihre Spiele gewinnen konnten, finden wir uns nun auf einem Abstiegsplatz wieder.

Nach zehn Minuten war das Spiel zugunsten der Gastgeber gelaufen. In der zweiten Minute fiel das 1:0, in der 6. das 2:0 und in der 10. das 3:0. Auch wenn es hart klingt, aber wir waren zu dem Zeitpunkt mit den drei Gegentoren gut bedient. In der Folgezeit wirkte das Spiel zwar ausgeglichen, was aber eher damit zusammenhing, dass die Schwarz-Weißen ein bis zwei Gänge zurück schalteten. Das 4:0 fiel dann in der 90. Minute.

Enttäuschen muss ich alle, die jetzt hier einen etwas ausführlicheren Bericht erwartet haben.

Aber ich möchte um Verständnis bitten, dass der Schock über die gezeigte Leistung vom Wochenende so tief sitzt, dass wir als Trainer am Dienstag und Donnerstag erst einmal in die Analyse mit der Mannschaft gehen wollen, bevor wir irgendwelche Spieler kritisieren oder loben.

Das wir am Sonntag bei einem Mitkonkurrenten wieder einmal im Kollektiv ( Spieler und Trainer ) versagt haben ist uns allen bewusst. Nur sollte uns jeder, der das Spiel in Lienen gesehen hat, die Möglichkeit geben  dieses Versagen erst einmal intern zu hinterfragen, um dann ggf. diverse Entscheidungen zu Treffen.

Alle die das Spiel nicht gesehen haben, möchte ich Bitten, mit der Kritik sachlich zu bleiben und nicht voreilige Äußerungen zu tätigen.

Wir wissen, dass das was sportlich momentan gezeigt wird nicht den Ansprüchen des BSV Brochterbeck genügt. Aber was bringt  uns jetzt nicht angebrachte Kritik oder vorschnelle Äußerungen ???  Ich möchte nicht falsch verstanden werden. Kritik hören sich die Trainer und die Spieler  an, aber bitte sachlich.

Das nächste Spiel der Ersten Herren findet am Sonntag, 04.10.2009 um 15.00 Uhr am Kleeberg  gegen Brukteria Dreierwalde statt.

Heiko Gödde ( Co-Trainer )