Am Sonntag startete die 1. Herrenmannschaft in die neue Saison. Gegner auf dem heimischen Kleeberg war der Aufsteiger aus GW Lengerich. Für das erste Spiel haben wir uns natürlich viel vorgenommen, um einen guten Start in die neue Spielzeit zu erlangen und so begannen wir auch das Spiel. Bereits in der dritten Minute konnte Hendrik Wilhelm Manecke sich so, mit seinem ersten Treffer am heutigen Spieltag, in die Törjägerliste der Kreisliga B eintragen – doch das war ihm heute noch nicht genug. In der 14. Minute legte Hendrik Manecke mit seinem zweiten Treffer nach und es stand nach einer Viertelstunde bereits 2:0 für den BSV. Nach nur weiteren zwei Minuten zeigte dann auch Stürmer Pitt Hoge, dass er das Toreschießen in der Sommerpause nicht verlernt hat und markierte das 3:0. Mit seinem dritten Treffer am heutigen Tag, traf Hendrik Manecke zum 4:0 in der 22. Spielminute. Somit war die Messe am heutigen Tag bereits gelesen. Der Gast aus Lengerich kam in der 37. Spielminute zu seinem Ehrentreffer, nach dem sich ein abgefälschter Ball in unser Tor senkte. Die ersten 22 Spielminuten waren durchaus positiv und mit Sicherheit auch für die Zuschauer ansehnlich. Das Spiel verflachte dann zunehmend und spätestens ab der zweiten Halbzeit, war ein Plausch am Platz bei Bier und Bratwurst wohl interessanter, als das Geschehen auf dem Platz. Am Ende stehen aber die ersten drei Punkte auf dem Konto des BSV, auch wenn jedem klar ist, dass noch andere Spiele auf uns warten, in denen uns deutlich mehr abverlangt werden wird. Im nächsten Spiel treffen wir auswärts auf Mettingen III, die ihr erstes Spiel gegen die eigene Zweitvertretung mit 3:2 gewonnen haben. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Text: Spieler der 1. Herren