Der BSV-Brochterbeck hat das Nachholspiel gegen den TGK Tecklenburg hochverdient mit 1.0 gewonnen! Die Brochterbecker diktierten über die komplette Partie hin das Geschehen und hatten unzählige, hochkarätige Chancen um in Führung zu gehen. Doch Tecklenburg verteidigten mit Mann und Maus, um das 0:0 möglichst über die Runden zu bringen.
Ein Sonderlob gebührt dem Tecklenburger Torhüter, der viele Brochterbecker Tormöglichkeiten immer wieder vereitelte und den Brochterbecker Angriff zeitweise verzweifeln ließ! In der 85 Minute passierte es dann doch! Christian Völkert erzielte das wichtige 1:0 für den BSV und ließ die zahlreichen Zuschauer aus Brochterbeck doch noch jubeln!

Besonders erwähnen muss man an dieser Stelle noch die vorbildliche Unterstützung des Brochterbecker „Fanclubs“ der 2. Herren, die schon heutemorgen um 10 Uhr die beschwerliche Reise auf den Tecklenburger Berg starteten! Um unterwegs keine Langeweile aufkommen zu lassen, beschäftigte man sich während des Aufstiegs mit kleinen farbigen Holzkugeln, die man dem Tross vorausschickte! Diese Beschäftigung ist allgemein auch bekannt als Bosseln! Mit ausreichend Stärkung im Gepäck wurde der Berg pünktlich zum Anstoss erklommen und man unterstützte die 1. Herrenmannschaft gebührend!
Das hatte ja schon fast Bundesliganiveau 😉 ! Klasse Jungs!!
Fotos zum Bosseln gibt es auch in Kürze!!

Text: Werner Minnerup