Der VfL Büren (helles Trikot) sorgt derzeit für spektakuläre Ergebnisse und bezwang am Mittwochabend auch Arminia Ibbenbüren hoch mit 6:0

Der VfL Büren (helles Trikot) sorgt derzeit für spektakuläre Ergebnisse und bezwang am Mittwochabend auch Arminia Ibbenbüren hoch mit 6:0

Tecklenburger Land. Der VfL Büren sorgt in der Fußball A-Junioren Kreisliga A für spektakuläre Ergebnisse. Mit einem 6:0-Erfolg bei Arminia Ibbenbüren sorgte der Klassenneuling am Mittwochabend für die größte Überraschung des 6. Spieltages. Während Eintracht Mettingen nach einem knappen 2:1-Sieg bei Preußen Lengerich weiter im Titelrennen bleibt, übernahmen die Lengericher nun ohne Punktgewinn die Rote Laterne. Die Partie zwischen Cheruskia Laggenbeck gegen SF Lotte wurde erst gestern Abend ausgetragen und war bei Redaktionsschluss noch nicht beendet.
 
TuS Recke – SC Hörstel 2:1
In einem packenden Juniorenspiel lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch. Bereits in der dritten Minute hätte Florian Visse den TuS mit einer Großchance in Führung bringen können. Wegen groben Foulspiels sah ein Hörsteler Angreifer dann schon in der siebten Minute die Rote Karte. In der 18. Minute brachte Jan Jochum die Recker aus kurzer Distanz in Führung. Trotz Unterzahl gestalteten die Gäste das Geschehen jeder Zeit offen. Nach einem schnellen Tempogegenstoß gelang Patrik Schoo der Ausgleichstreffer (51.). Beide Kontrahenten hatten nun die Führung auf dem Fuß. Den glücklichen Siegtreffer markierte Rene Werner in der 87. Minute per Flugkopfball. Auch Reckes Coach Michael Üffing sprach von einem schmeichelhaften Sieg seiner Mannschaft.

Arminia Ibbenbüren – VfL Büren 0:6
Die Arminen konnten zahlreiche Ausfälle nicht kompensieren und brachen nach dem zweiten Gegentreffer (61.) restlos ein. Allerdings präsentierten sich die Bürener auch in glänzender Verfassung und boten eine konzentrierte Mannschaftsleistung. Bis zum Pausenpfiff (0:1) war das Spiel relativ ausgeglichen. Im zweiten Durchgang nutzten die Gäste ihre Freiräume in der Schlussphase konsequent und schlossen drei Konterangriffe schulmäßig ab. Mit zehn Punkten gehört der VfL Büren sicherlich nach sechs Spieltagen zu den Überraschungsteams im Zwölferfeld. Torschützen: Hendrik Kähler (11. und 72.), Max Koslow (61. und 67.), Nico Engelhardt (78.) und Andres Valle (86.).

Preußen Lengerich – Eintracht Mettingen 1:2
Die Tüöttendorfer waren die tonangebende Mannschaft und erspielten sich zahlreiche Tormöglichkeiten. Für die Mettinger Pausenführung sorgte Felix Post mit einem platzierten Flachschuss in der 30. Minute. Im zweiten Spielabschnitt verhinderte Lengerichs Torhüter Julian Basske mehrfach mit tollen Reflexen einen höheren Rückstand. Bei der Mettinger 2:0-Führung in der 75. Minute durch Niclas Brinkschröder war der SCP Torsteher aber machtlos. Nach einer Steilpassvorlage verkürzte Marten Hunsche in der 80. Minute auf 1:2. In der Schlussphase geriet der knappe Vorsprung nicht mehr ernsthaft in Gefahr. Am 15. Oktober treffen sich beide Teams im Halbfinale um den Kreispokal im Mettinger Tüöttensportpark wieder.

SG Dörenthe/Brochterbeck – Falke Saerbeck 3:1
Große Freude herrschte am Dienstagabend bei der SG Dörenthe/Brochterbeck über den ersten Saisonsieg. Und der war am Ende auch völlig verdient. Vor allem im ersten Durchgang zeigten die Gastgeber ein ganz hervorragendes Spiel und dominierten eindeutig. Nach einer schönen Kombination brachte Markus Ostendorf die Witzlack-Schützlinge in der 29. Minute in Führung. Auch für die 2:0-Führung sorgte Ostendorf nach dem Seitenwechsel in der 64. Minute nach einer gelungenen Ballstaffette. Als die Falken in der 78. Minute durch ein Eigentor auf 2:1 verkürzten, gerieten die Hausherren in der Schlussphase noch einmal ins schwimmen. Die beste Chance der Gäste vereitelte Torhüter David Dierkes in der 83. Minute mit einer Glanzparade. Für die erlösende 3:1 Führung sorgte Sebastian Fölling in der 90. Minute.

Teuto Riesenbeck – SW Esch 2:4
Nach den letzten Auftritten beider Teams war der Gäste Sieg schon etwas überraschend. In einer ruppigen Partie prägten zwei verschiedene Halbzeiten das Spiel. Vor dem Wechsel bestimmte Teuto das Geschehen. Dennoch brachte Jonas Ahmann die Gäste in der 30. Minute in Führung. Postwendend fiel der Ausgleich durch ein Eigentor. In der 33. Minute sorgte Florian Bischhoff für die verdiente Riesenbecker Pausenführung. Nach Wiederanpfiff wirkten die Escher bissiger in den Zweikämpfen und erspielten sich auch Feldvorteile. Besonders der Ausgleich in der 52. Minute durch Christopher Tiemann beflügelte die Escher Angriffsaktionen. Folgerichtig war dann auch die 3:2-Führung in der 65. Minute durch Abdul Noorzed. Für den verdienten 4:2-Endstand sorgte Florian Schmidt in 68. Minute.

Quelle: WN vom 25.09.08