Durch eine verschlafene erste Halbzeit mussten wir lange einem Rückstand hinterher laufen. Dabei hatten wir eigentlich Spiel und Gegner über die komplette Spielzeit im Griff; nur haben wir uns durch Unkonzentriertheiten selbst aus dem Tritt gebracht. So kam es, dass wir in der 22. Minute sogar in Rückstand gerieten: Die gegnerische Stürmerin nutzte eine Unstimmigkeit in unserer Abwehr eiskalt zum 0:1. Bis zur Pause ließen wir dann auch noch einige gute Möglichkeiten aus.

Zehn Minuten nach dem Wechsel lösten wir dann den Liberoposten auf, um so noch mehr Druck auf die Gäste-Abwehr auszuüben. Dies gelang auch zunehmend.

In der 71. Minute wurden dann unsere Bemühungen belohnt: Nach Zuspiel von Simone Kluin-Bögel erzielte Anja Korte den längst überfälligen Ausgleich. Den verdienten Siegtreffer markierte dann Nina Ledor, nachdem Claudia Hunsche den Ball nach einer Ecke nicht voll getroffen hatte.

Danach ließen wir nichts mehr anbrennen, so dass die drei Punkte am Kleeberg blieben.

Text: Simone Kluin Bögel