KettlerhofWohlbehalten sind alle Kinder und Betreuer am Samstag, den 29.08.2009 von der 2. Auflage der Tagesfahrt des Brochterbecker Sportvereins zurückgekehrt. Um 9.00 Uhr hatten sich die 46 Kinder und 10 Betreuer/ Eltern mit dem Bus auf den Weg zum „Ketteler Hof“ in Haltern gemacht. Der „Ketteler Hof“ ist gegen seinen Namen nicht nur ein „Hof“ sondern ein begehrtes Ziel für alle Freizeitparkabenteurer der besonderen Art. Nicht Fahrgeschäfte, sondern Kletterburgen, Hüpfkissen, Abenteuerspielplätze und jede Menge Attraktionen, bei denen Beweglichkeit, Geschicklichkeit und eigene Muskelkraft gefordert sind, warteten auf die abenteuerlustigen Kinder. Natürlich gibt es für „das Kribbeln im Bauch“ auch Rutschen in allen Formen, Steilheitsgeraden und Längen, die jedes Kinderherz höher schlagen lassen.
So konnten sich alle Jungs und Mädchen, von den Minis bis zu den größten der D-Jugend des Vereins richtig austoben.

Nachdem zunächst alle BSV`ler bei Ankunft in Haltern mit Spielertrikots versorgt wurden und ein „Sammelplatz“ festgelegt worden war, ging es gegen 10.30 Uhr in Kleingruppen zur 1. Etappe der Parkerkundung. So wurde geklettert, gerutscht, geritten und gesprungen, was die Beine hergaben. Pünktlich zu 12.45 Uhr trafen sich alle zur Stärkung mit Grillwurst im Brötchen und Getränken am vereinbarten Treffpunkt. So konnten anschließend alle frisch gestärkt zur 2. Etappe über zwei ½ Stunden quer durch den Park aufbrechen.
Am Ende des Nachmittages gab es auf dem großen schaukelnden Rondell noch ein Abschlussfoto. Dabei stimmte Manfred Tautz als Hauptorganisator der Tagesfahrt noch das vielen Brochterbecker Lagerkindern bekannte Lied: „Das wir aus Brochterbeck, halli – hallo, das weis ein jedes Kind halli- hallo“, an, das den Kindern so gut gefiel, dass sie es auf der Rückfahrt gleich noch einmal anstimmten.
Um 17.30 Uhr trafen die dann teilweise doch erschöpften Kinder und die mitgereisten Eltern und Betreuer gut gelaunt in Brochterbeck am Vereinslokal Heukamp ein. Fazit des Tages war, dass es allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht hat. Somit bleibt die Hoffnung auf eine Wiederholung .
Dies ist jedoch nicht nur zuletzt durch die tatkräftige Unterstützung aller Eltern, insbesondere beim vereinseigenen Jugendturnier , möglich. Insofern zählt der BSV auf Euch.

Die Organisation einer Tagestour für alle älteren Jugendlichen der Spielgemeinschaft Dörenthe/ Brochterbeck schwebt schon in den Köpfen der Verantwortlichen. Lasst euch überraschen….

Text: Gisela Klaas