Beim letzten  Hallenauftritt in diesem Winter, holte unsere Erste Herrenmannschaft souverän den Wanderpokal der Stadtsparkasse Lengerich. Ausrichter des Turniers war der FC Grün-Weiß Lengerich.

Erster Gegner im Turnier waren sie Sportfreunde aus Oesede. Iwan Raspopov und Neuzugang Kushtrim Zeqiri brachten uns 2:0 in Führung. Doch im Glauben das Spiel schon gewonnen zu haben mussten wir nicht nur das Anschlusstor, sondern auch noch den Ausgleichstreffer zum 2:2 hinnehmen, was auch den Endstand bedeutete.

Im zweiten Gruppenspiel stand uns das Derby gegen den TGK Tecklenburg bevor. Ein in diesem Spiel überragender Andre Egelkamp hielt uns mit vielen tollen Paraden im Spiel und so konnte kurz vor Ende des Spiels Kushi Zeqiri den glücklichen Treffer zum 1:0 Sieg für uns erzielen.

Spiel Drei wurde dann 3:0 gegen die Ausrichtende Mannschaft von GW  Lengerich gewonnen. Torschützen waren Kenan Zeqiri, Iwan Raspopov und Kushtrim Zeqiri.

Im letzten Gruppenspiel sollte dann der Gruppensieg unter Dach und Fach gebracht werden. Gegner hier war Preußen Lengerich III ( eingesprungen für den FC Bissendorf ). Iwan Raspopov, Tobias Exner, Kenan Zeqiri und zweimal Maik Slootz waren die Torschützen beim 5:0 Erfolg.

Mit 10 Punkten und 11:2 Toren wurden wir ungeschlagen Gruppensieger, zweiter wurde der TGK Tecklenburg mit 9 Punkten und 10:1 Toren.

Tecklenburg verlor das Erste Halbfinale gegen Preußen Lengerich II mit 5:3 nach 9-Meter-Schießen.

Im zweiten Halbfinale spielte unsere Mannschaft gegen Cheruskia Laggenbeck. Martin Hilge und Kenan Zeqiri brachten uns mit jeweils satten Schüssen mit 2:0 in Führung. Laggenbeck konnte zwar noch auf 2:1 verkürzen, letztendlich brachten wir den knappen Vorsprung aber über die Zeit und standen im Finale.

Eine schönere Konstellation konnte es wohl kaum geben. Mit Kushi Zeqiri, Kenan Zeqiri, Iwan Raspopov und dem Trainerteam A.Hoppe und H.Gödde standen 5 Leute im Endspiel, die den Titel von letztem Jahr verteidigen wollten ( Alle 5 waren letztes Jahr auf dem gleichen Turnier mit dem diesjährigen Gegner Preußen II Turniersieger geworden. )

Die wohl beste und vor allem disziplinierteste Leistung des Turniers und die Tore von Kushtrim Zeqiri und Patrick Kahl ( auch ein ehemaliger Preuße ) sicherten den verdienten 2:0 Erfolg und den Turniersieg. Dritter wurde Laggenbeck nach einem 4:2 gegen Tecklenburg.

Folgende Spieler kamen während des Turniers für unseren BSV zum Einsatz:

Andre Egelkamp;  Martin Hilge; Patrick Kahl; Bastian Masche; Kushtrim Zeqiri; Kenan Zeqiri; Tobias Exner; Iwan Raspopov;  Hendrik Meyer ( musste leider aufgrund eines Polizeieinsatzes weg ) und Maik Slootz ( rückte für Hendrik Meyer nach )

Toe: Kushtrim Zeqiri 4; Iwan Raspopov und Kenan Zeqiri je 3; Maik Slootz 2; Patrick Kahl, Tobias Exner und Martin Hilge jeweils 1