Mit einem 7:0 (6:0) Sieg gegen den SV Dickenberg konnte die BSV Erste bereits am Freitag die Tabellenführung in der Kreisliga B1 behaupten. Der SV Dickenberg präsentierte sich dabei als bisher schwächster Gegner der noch frischen Saison. Sollte der SVD weiterhin so agieren wird es wohl gegen den Abstieg gehen.


Rekordverdächtig waren vor allem die 6 !!! Tore innerhalb von 13 Minuten zwischen der 20. und der 33. Minute. In dieser Phase war der SVD völlig durch den Wind und legte uns die Tore auf oder erzielte, wie beim zwischenzeitlichen 4:0 durch ein Eigentor, die BSV Tore gleich selber. Letztmalig glänzen konnte dabei Pierre Sommers (3 Tore und 2 Vorlagen) – ab heute wird er aber seine Zelte für die nächsten Monate in Australien aufschlagen. Ein konstanter Torschütze möchte diese Saison auch Stefan Thal sein – in den letzten 4 Spielen traf er jeweils ein mal, auch am Freitag netzte er wieder ein. Leider war dann ab der 33. Minute etwas zu viel spielerisch Ruhe auf dem Platz. So langte es dann „nur noch“ zum 7:0 in der 83. Minute durch den eingewechselten T. Löpmeier.

Gespielt haben: D. Wieschebrock, – P. Steuter, O. Ventker, T. Steuter, N. Kattmann (63. S. Thal), – T. Exner, A. Reinecke, M. Hilge (46. F. Postmeier; 70. P.Sommers), S. Fölling, S. Thal (46. J. Reineke), – P. Sommers (46. T. Löpmeier)

1:0 20. Min S. Fölling nach Pass Reinecke
2:0 21. Min P. Sommers nach Pass ?
3:0 26. Min. S. Thal nach Pass P. Sommers
4:0 28. Min. Eigentor
5:0 29. Min. P. Sommers nach Pass ?
6:0 33. Min. P. Sommers nach Pass Thal
7:0 83. Min. T. Löpmeier nach Pass Sommers

Dienstag steht ein Testspiel um 19 Uhr in Tecklenburg an.

 

Text: Hubi Ahmann (Trainer 1.Herren)