Mit der Hoffnung auf Besserung reist die Erste am Sonntag zu Westerkappeln 2. Anstoss ist bereits um 12.45 Uhr (Novemberspieltag), Abfahrt in Brochterbeck ist um 11.15 Uhr.
Das fußballerische Niveau ist im Moment bei uns bescheiden, ein Grund dafür ist sicher die schwache Trainingsbeiteiligung.

Wo sich in der Vorbereitung noch ein Tross von 18 Leuten zum Waldlauf in Bewegung setzte, waren es Montag nur noch 8 Leute zum Aaseelauf, statt 19 Leute zum Training wie zum Beginn der Saison standen Mittwoch ebenfalls nur 8 Spieler auf der BSV-Asche. 1 mal trainiert haben: T. Löpmeier und J. Reinecke, 2 mal dabei waren: S. Fölling (Dienstag auch noch bei der Zweiten), D. Minnerup, A. Reinecke, P. Steuter, S.Thal, O. Ventker und D. Wieschebrock (auch er ist Dienstag noch zusätzlich gelaufen) Mehr als die Hälfte der Mannschaft hat also gar nicht trainiert, zum gestrigen Mannschaftsabend fanden sich übrigens 22 Spieler ein …
Auch Sonntag ist es eng, weil Puttig immer mehr Spieler aus dem Verkehr zieht.. Neu: F. Postmeier (Verdacht auf Sehnenriß in der Schulter) und T. Steuter mit Hüftproblemen, N.Kattmann hatte ja schon vorher Spielverbot und auch P. Helmrich kommt noch nicht wieder richtig auf die Beine. T. Exner schafft es sogar sich im Urlaub zu verletzen und N. Mersch hat Prüfungsstress. Von Stress weit entfernt, ist nach wie vor P. Sommers. In Australien soll die Welt wohl noch in Ordnung sein. Ausreden gibt es aber für Sonntag keine (die habe ich sowieso schon alle letzte Woche gehört). Ich will mehr Feuer und Siegeswille sehen. Wir werden immer noch mit 13 Spieler + umgezogener Trainer nach Kappeln fahren und (trotz Respekt vor der Westfalia) wir haben dieses Spiel zu gewinnen und nichts anderes.
Im Kader stehen:
P. Albrecht, S. Brüggen, S. Fölling, M. Hilge, T. Löpmeier, R. Mersch, D. Minnerup, A. Reinecke, J. Reineke, P.Steuter, S. Thal, O. Ventker, D. Wieschebrock und H. Ahmann