img_7914Eines der zwei Spiele, die am Wochenende stattfanden war das Spiel SG Dörenthe/Brochterbeck gegen Falke Saerbeck. Wie in der Zeitung schon erwähnt war es ein Spiel mit Endspielcharakter und so waren alle sehr angespannt. Jeder wusste: „Heute müssen wir gewinnen!!“, und so waren alle Spieler doppelt motiviert.
Ab der ersten Minute war es ein spannendes Spiel. Beide Teams waren stark und kamen in der ersten Halbzeit zu ihren Chancen. Sebastian Fölling hatte in den ersten 45 Minuten zwei gute Chancen die jedoch leider ungenutzt blieben. Stattdessen trafen die Gastgeber in der 25. Minute und wir fielen 0:1 zurück. Bei einem Konter der Saerbecker, schoss einer der Spieler aus ca 20 Metern über unseren Torwart David Dierkes, das 0:1.
Doch schon in der 35. Minute glich die SG Dörenthe aus. Der Torschütze war Matthias Berg, der sich nach einer Ecke beim „Nachstochern“ durchsetzte und den Ball so eben über die Torlinie schob. Beide Mannschaften gingen in die Halbzeit und es war noch alles offen.
In der Halbzeit wechselte die SG und Nils Reul kam für Sebastian Fölling. Dadurch spielte Markus Ostendorf im Sturm und Nils Reul ackerte auf der linken Bahn. Die zweite Halbzeit verlief nicht minder Spannend. Die Anzahl der Chancen für die SG stieg nun, doch die Auswertung blieb erstmal die, der ersten Halbzeit. Also hatte das 1:1 bis zur ca 60. Minute Bestand, als Markus Ostendorf einen Konter zum 2:1 Erfolg abschließen konnte.
In der 66. Minute wurde es noch einmal Brenzlig vor dem Tor der SG. Nach einer Ecke kam es wieder zu einem „Gestocher“, doch die Saerbecker hatten weniger Glück und diese Situation wurde glänzend geklärt. Im weiteren Verlauf des Spiels fuhren die SG noch einige Konter mehr doch scheiterten immer wieder an dem Torwart oder dem Pfosten. Als dann in der 88. Minute der Pfiff zum Elfmeter für die SG über den Sportplatz hallte wurde es spannend. Stefan Sackarndt ging zum Punkt, legte sich den Ball hin und schoss. Doch dieser Torerfolg wurde nicht gewertet, da der Schiedsrichter noch nicht angepfiffen hatte, so kam es zu dem zweiten Versuch. Stefan schoss in die untere linke Ecke und hatte Erfolg. Der Endstand war erreicht und kurz nach diesem Elfmeter wurde die Partie abgepfiffen und die SG feierte ihren Sieg mit dem ein oder anderen Bierchen. ?
Ein besonderer Dank gilt noch den Fans die Zahlreich erschienen sind und ordentlich Stimmung gemacht haben. Super Sache von euch. Danke im Namen der gesamten A-Jugend.