img_7803Am Samstagnachmittag trafen sich die Mannschaften der SG Dörenthe/Brochterbeck und SC Hörstel zu einem packenden Match. Der SC Hörstel war im Voraus favoritisiert und sie wollte eigentlich an diesem Tag nur die Höhe ihres Sieges festlegen. Aber auch die Spieler der SG waren hochmotiviert und nicht nur aufgrund der vielen Fans die zu diesem Spiel gekommen waren.
Das Spiel begann und der SC Hörstel war Spielbestimmend. Doch schon in der Anfangsphase fuhr die SG einige guter Konter. In der 10. Minute war es dann Sebastian Fölling der aus einem fatalen Abwehrfehler des Torwartes profitierte. Der unbeachtete und missglücke Abstoß des Hörstler Torwartes nutze Sebastian Fölling aus ca 30 Metern und schoss den Ball über den Torwart zum 1:0 Erfolg.
Stefan Sackarndt erhöhte dann nach einer gelungen Angriffkombination in der 35. Minute auf 2:0. Einen ersten Dämpfer kam dann in der 45. Minute, in welcher die Hörstler nach einem Eckstoß per Kopf auf 2:1 verkürzten.

img_7801In der Halbzeit wurden noch mal alle Kräfte mobilisiert und so ging die SG mit neuem Mut und Ehrgeiz in die zweite Halbzeit.

In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit kam die SG wieder zu guten Chancen, die leider ungenutzt blieben. In der 71. Minute kam dann der Schock. Der SC Hörstel glich durch einen Freistoss in die untere, rechte Ecke aus. Der SC Hörstel drängte weiter und es wurde noch einige male vor dem Tor der SG brenzlig. In der 84. Minute fuhr die SG jedoch einen Konter durch Stefan Sackarndt, der sich gegen den letzten Mann des SC Hörstels durchsetzte und mit Picke zum 3:2 Endstand einschob. Die letzten Minuten des Spiels verliefen aber nicht minder Spannung. Die SG versuchte einfach nur die Führung über die Zeit zu bringen und der SC Hörstel versuchte verzweifelt den Ausgleichstreffer zu landen. Am Ende waren jedoch die Spieler der SG die Glücklichen. Sie gewannen ein sehr wichtiges Spiel gegen den SC Hörstel mit 3:2 und ist somit wieder kurz hinter Preußen Lengerich die es noch zu überholen gilt, um den Klassenerhalt zu schaffen.

Text: Rafael Mersch (Spieler, A-Jugend)