5484f0a5.jpgBrochterbeck. Die Fußball B-Mädchen vom BSV Brochterbeck konnten sich auch im zweiten Anlauf nicht für die Bezirksliga qualifizieren. Im Finalspiel kassierten die Brochterbecker Mädchen am Samstag bei Eintracht Coesfeld eine deutliche 0:5-Niederlage und mussten die Aufstiegshoffungen im letzten Saisonspiel begraben. Mit dem 5:0 Sieg sicherte sich Eintracht Coesfeld den Bezirksliga-Aufstieg.mehr…

Die BSV-Mädels konnten sich gegen die körperliche Überlegenheit der Coesfelderinnen nicht behaupten und gerieten schon in der fünften Minute in Rückstand. In der 25. Minute gerieten die Gäste endgültig auf die Verliererstraße. Eine gute Chance zum Anschlusstreffer verpasste Sarah Schwankenberg mit dem Pausenpfiff.

Wie schon im ersten Durchgang verhinderte BSV Torfrau auch nach dem Seitenwechsel mit tollen Reflexen weitere Gegentore. Einen Doppelschlag (52. und 53.) der Gastgeberinnen konnte die BSV-Torhüterin aber nicht verhindern. Die beste Spielphase hatten die Brochterbeckerinnen nach dem 5:0-Endstand in der 63. Minute. In der Schlussphase hatte Nina Ledor die beste Torchance. „Bis auf eine Spielerin bleibt mein Team in der kommenden Saison zusammen und steht mit einigen Neuzugängen vor einer großen Zukunft“, strahlte BSV-Trainerin Claudia Hunsche nach Spielschluss schon wieder Zuversicht aus.

Quelle WN 22.06.07 :© Westfälische Nachrichten – Alle Rechte vorbehalten 2008