dsci0133.JPGLange geplant war ein Ausflug der Jugendabteilung zum Kettler- Hof für Samstag, den 23.08.2008.
Aufgrund des schlechten Wetters (Stark- bzw. Dauerregen) am Freitag und der schlechten Wettervorhersage für Samstag wurde das Ziel kurzerhand an den Alfsee in das Indoor ?Spielparadies Bullermeck verlegt.
So trafen sich am Samstagmorgen 49 Kinder und 12 Begleiter (Trainer und Eltern) um 09.00 Uhr am Pfarrheim in Brochterbeck um mit dem Bus gen Alfsee aufzubrechen. mehr…

Nach 45 Minuten erreichten wir den Alfsee und das Spielparadies Bullermeck.
Hier findet man so ziemlich alles was ein Kinderherz begehrt: Etliche Trampoline, Kletterwand ca. 10 Meter hoch, Hochseilgarten, ein Kleinfußballfeld, Tretboote auf einem Miniteich, Tischfußball, Riesenrutsche, Minigolf und noch mehr.
Nicht nur die Kinder hatten ihren Spaß, sondern auch die erwachsenen Begleiter, die sich an Kletterwand und Hochseilgarten versuchten.
So wie es sich für richtige Fußballer gehört war das Minifußballfeld pausenlos von den Kindern belegt.
Für das leibliche Wohl sorgten die mitgereisten Mütter, die unermüdlich Brötchen schmierten. Auch auf Sonderwünsche wie? mit oder ohne Butter ?wurde eingegangen.
Um 16.00 Uhr war dann wieder Sammeln, mit anschließender Abfahrt und Ankunft 17.15 Uhr in Brochterbeck.
Es war ein Riesenspaß und alle fanden, dass es ein rundum gelungener Ausflug war.

Text: Manfred Tautz